Erweiterte Suche

Saeco, Solis, Jura, Nivona, bitte ein paar Tipps

Kaufberatung/Kaufentscheidung

Knete2014

Montag, 11. August 2014, 01:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 24846

Hallo,

ich suche einen Kaffeevollautomaten (mein Erster), Kaffeekonsum pro Tag höchstens 5-10 Tassen, vorwiegend Cappu oder Latte hin und wieder Espresso. Kosten eigentlich bis 600,00 oder wenns sein muss auch mehr.

Bin kein Gourmet, habe meinen Pulverkaffee bisher aus einem sehr guten Brühautomat (Moccamaster) getrunken, doch jetzt wirds Zeit für etwas Abwechslung, bitte keinen Siebträger, zu aufwendig am Morgen, habe 3 Kinder und in der Früh ist es einfach hektisch. Brühautomat bleibt aber bei uns in der Küche, vorerst mal.

Habe einen separaten Milchaufschäumer aus Edelstahl, nur zur Info.

Habe mir folgendes ausgekuckt:

Saeco Royal (die alte Version), ist halt mit der Milch bißchen umständlich. momentan für knappe 550,00 Euro zu bekommen, kenne die Maschine von meiner Nachbarin, Cappu ist sehr sehr gut, liegt ja auch an den Bohnen.
Nachteil: es gehen wirklich nur niedrige Tassen drunter, keine Lattegläser.
Maschine soll wohl sehr zuverlässig sein, ist noch die alte Baureihe? besser?

oder die neue Saeco Royal one Touch kostet fast 800,00, brauch ich das....

Saeco Moltio one Touch, 600,00 Euro

oder Nivona (habe ich angefasst, mehr aber auch nicht), gutes Modell ab 800,00

oder Testsieger Melitta CI (habe ich live gesehen, bin da sehr unschlüssig) ca. 650,00

oder Jura (heikles Thema Brüheinheit nicht rausnehmbar)

oder eine gebrauchte Solis, Schaerer, nur welche und woher gebraucht, gibt hier keinen Händler vor Ort, es bleibt nur das Internet, ein Wagnis?

Habt Ihr ein paar Tipps, warum diese oder jene Maschine nicht, Langzeiterfahrungen mit einer Maschine oder kann mir jemand einen Händler für gebrauchte Solis etc. nennen?

Ich danke euch schon mal.