Erweiterte Suche

Saeco sup 021

Brühgruppe und Getriebe

murxl

Donnerstag, 21. August 2014, 15:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 24937

Hallo zusammen!
Habe Probleme beim einsetzen der Brüheinheit seitdem Sie sich bei der Benutzung verklemmt hat. Das Getrieberad hat sich um 180 Grad verdreht, sprich es sind ja verschieden große Nippel an der Getriebeeinheit und die Grundstellung müsste eigentlich folgendermaßen aussehen: Großer Nippel oben und links, bei mir stehen sie aber unten und rechts. Habe gedacht Problem gleich gelöst und alle 3 Kontakte überbrückt und die Maschine ohne Brüheinheit laufen gelassen mit der Hoffnung das Sie sich wieder selbst justiert. Funktioniert auch, Wasser und Kaffee werden ausgegeben, nur das Getrieberad dreht sich wieder in die falsche Stellung. Habe jetzt die komplette Maschine zerlegt mit dem Gedanken dass man das Getrieberad vom inneren der Maschine verstellen kann, was leider nicht funktioniert. Gibt es da einen Trick dafür das man dieses ändern kann und die Brüheinheit wieder einsetzen kann.
Wenn mir dabei jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Alex

Kaffeeplanet

Samstag, 23. August 2014, 06:10 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

Funktioniert auch, Wasser und Kaffee werden ausgegeben, nur das Getrieberad dreht sich wieder in die falsche Stellung.
das kann nicht funktionieren,wenn doch wäre es ein wunder.
versuche folgendes :
haube abnehmen ,microschalterstecker getriebe abziehen (4 polig),dann in testmodus und solange drehen lassen bis die brühgruppe einigermassen passt( brühgruppe aber noch nicht einsetzen)dann getriebeendschalterstecker wieder drauf ,pappe statt brühgruppe rein,einschalten.wenn alles richtig gelaufen ist sollte das zahnrad korrekt stehen ,wenn nein, ist ein microschalter defekt

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !