Hallihallo,
gerne möchte ich meinen Kaffeesenf dazu geben  ;) Zuerst möchte ich Kaffeechris recht geben, ein Vollautomat gehört gepflegt, sonst machst Du aus jedem Gerät, gleich welcher Marke und ob mit oder ohne herausnehmbarer Brühgruppe eine "Dreckschleuder".
So, ob jetzt J9 oder Z9 oder doch Nivona......JURA macht den besseren Kaffee, ist meine persönliche Erfahrung.....warum?? vermutlich zu Erklären durch das Aroma plus Mahlwerk, welches die Bohne deutlich homogener vermahlt, dadurch intensiveres Aroma entfaltet wird und bei der Brühung mit einem speziellen Vorbrühsystem gearbeitet wird. Eventuell hat Dir Dein Händler den verbrauchten Kaffee (Trester) gezeigt, es zeigt sich hier bei der JURA ein anderes Bild als bei Nivona, somit meine Empfehlung was die Marke anbelangt die JURA. Welche Jura nun....naja, sicherlich auch abhängig vom Design...aber...was mich letztendlich die Z9 wählen hat lassen: eigener Heißwasserauslauf, Produkte am Display individuell belegbar und vor allem auch benennbar und 2 Heizthermoblöcke was dir möglich macht ohne Wartezeit sofort warme Milch (Heiß wäre übertrieben) und Milchschaum separat zu zubereiten, tolle Sache wenn Du Dir den Cappu wie der Barista in der Kaffeebar auch mal "gießen" möchtest (so schmeckt der Cappu nochmals leckerer) Von Kapselsystemen nehme ich generell Abstand, da bevorzuge ich die frisch gemahlene Bohne. Ein Freund von mir hat einen Siebträger, tolles Teil, und wenn man damit umzugehen weiß gibt es einen super lecker Espresso...aber alles eher aufwendig und zeitlich grenzwertig wenn ich an meinen Morgenkaffee denke....so, vielleicht helfen Dir diese Infos ein wenig, viele Kaffeegrüße  

schließen
Diesen Beitrag teilen: