Hallo,
ich schreibe hier mal rein da ich bei meiner Reperatur der HD5730 nicht mehr weiter komme.
Leider hat nach einer Zeit sich bei meiner Maschine sich immer die Brüheinheit verklemmt. Mittlerweile konnte ich dieses Problem indentifizieren.
Es handelt sich bei mir um eine Kaputte Spindelmutter im Getriebe die dafür sorgt das sich am ende der Gewindestange die Schlitten verklemmt. Gewinde ist kaputt in der Mutter. Bei meinem letzten Test jedoch hat sich beim verklemmen eine kontakt vom Motor gelöst und einene kurzschluss verursacht. 
Den Motor habe ich durchgemessen alle phasen ~230 Ohm. Scheint ncoh gut zu sein. Nur auf der Leistungsplatine haben sich mehrere Bauteile verabschiedet.
Der Varistor RV7,
der Triac TY7
und der Widerstand R68
Leider kann ich die bezeichungen auf den Bauteilen nicht lesen um sie auszutauschen. Daher hier meine Frage ob mir da jemand weiterhelfen kann.
Auch suche ich noch einen Laden wo ich die Spinedelmutter alleine zu kaufen bekomme.
Dazu kommt die Frage ob es normal ist das ich gar keine Anzeige mehr bekommen habe obwohl ja nur der Antrioeb betroffen ist. Oder ist vielleicht doch ncoh mehr defekt.
Ich bin über jegliche Hilfe Dankbar.
schließen
Diesen Beitrag teilen: