Erweiterte Suche

KVA bis max. 2.000,-

Suche KVA mit ganz best. Kritereien

Raso55

Montag, 01. September 2014, 13:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 25014

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen KVA. Bisher hatten wir eine Delonghi Magnifica (genauere Bez. habe ich im Moment nicht parat). Sie ist mittlerweile ca. 7 Jahre alt und hat ganz gute Dienste geleistet, wobei mittlerweile auch ein paar Ansprüche mehr hinzu gekommen sind und einiges nicht mehr so toll ist (z. Bsp. Lautstärke und Temperatur des Kaffees)

Kurz zum Kaffeekonsum:

Es wurden bislang intensiv Espresso (Mann) und Cappucchino (Frau) getrunken. Latte (Tochter) ist in Zukunft auch erwünscht. Unseren Kaffee beziehen wir im Internet immer mal wird ein wenig ausprobiert und ich habe hier heute einige Tipps zu kleineren Röstereien gefunden, die ich unbedingt befolgen und testen möchte. Also wir sind bereit auch teureren Kaffee zu beziehen.

Nun zu unseren Kritereien einen KVA betreffend.

- herausnehmbare Brühgruppe
- hohe Temperatur des Kaffees
- Schnelltaste für Cappu
- keine allzugroße Wuchtbrumme (wir hatten mal mit einer QuickMill geliebäugelt, aber die war ein Monstrum)
- personalisierte Zubereitungsmöglichkeit
- leise
- gute Crema
- und als i-Tüpfelchen wären 2 Kammern für Bohnen (aber ich denke, das ist die Herausforderung und deshalb nicht unbedingt notwendig - halt nice to have)

Vielen Dank für ein paar Tipps.

LiebeGrüße
Ramona

kaffeechris

Montag, 01. September 2014, 18:00 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 24425

Melitta,fällt mir mal so ein. Herausnehmbare Brühgruppe, Technik von den Artverwandten (Siemens/Bosch) Mit Milchaufschäumer, nicht laut, und als extra deine "must have "
zwei Bohnenfächer.Die nur mit einem Klick umgestellt werden.
Und wenn du noch eine Melitta dein eigen nennen darfst( KVA) du weisst das Verwandschaft ja auch Familie ist,ruf bei Melitta an die machen ein gutes Angebot.
Ansonsten wenn du Auswahl sehen willst, bei den XXXXXX Märkten schauen und alle antesten und dann schauen.
MfG Chris

--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Raso55

Montag, 01. September 2014, 22:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 25014

Danke!

Und gibt es ein paar Erfahrungen zu der Melitta Barista TS?

Gruß
Ramona