Hallo Leute,
ich kauf mir jetzt bald was neues - unsere Trevi Chiara arbeitet nun seit gut 12 Jahren (!!). Aber ich würde sie gern nochmal in Gang bringen.
Das Heißwasserventil ist nämlich schon länger kaputt - egal, machen damit eh keinen Milchschaum. Da ich seitdem aber immer die Maschine etwas zerlegen und den Schlauch nach aussen führen muss, um zu entkalken, passieren diese Entkalkungen natürlich immer seltener... 
Nun, jetzt kommt jedenfalls kein Wasser mehr durch, wenn man Kaffee machen will. Daraufhin jetzt nach längerem mal entkalkt, da rinnt das Wasser fröhlich.
Aber durch die Brühgruppe geht nix, d.h. irgendwo zwischen Pumpe und dieser Düse, die man hinter der Brühgruppe sieht, wird sich wohl ein Kalkhaufen gebildet haben.
Wie gesagt - ein Neukauf steht eh an, aber irgendwie würde ich die alte Dame gern nochmal zum Laufen bringen. Hat wer einen Link parat, wo man da am ehesten nach der Verstopfung suchen muss?
Kenne die Maschine schon recht gut, paarmal zerlegt (ok, den hinteren Teil nicht so, die Brühgruppe schon mal komplett...).
Vielen Dank, Leute!
schließen
Diesen Beitrag teilen: