Moin Moin allerseits,
nach über anderhalbjahren Abstinenz bin ich wieder zu den Kaffeetrinkern übergegangen.
In der zwischenzeit gabs ne neue Küche und die alte Filtermaschiene ist raus geflogen.
Nun muss natürlich was neues her, aber hier prallen jetzt zwei Welten aufeinander. Auf der einen Seite bin ich der einzige Kaffeetrinker und dadruch kommt nicht viel zu stande, auf der anderen Seite trinke ich gerne guten Cappuccino und co.
Daher suche ich mir nun Experten Rat und hoffe damit hier richtig zu sein. Zu Beginn erstmal die Rahmenbedinungen.
Anzahl Trinker: 1
Tassen pro Arbeitstag: 1
Tassen Samstag/Sonntag: je ~3-5
Variationen: Milchkaffee, Cappuccino
Budget: bis ~ 1000€
Also ich trinke persönlich sehr gerne den Cappucino in Restaurants der aus typischen WMF Vollautomaten kommt oder ähnlichen. Mit schön dichtem Milchschaum und einfach super lecker. Espresso an sich trinke ich nicht.
Daher ging meine erste Suche natürlich in Richtung eines Vollautomaten, erster Treffer war dann eine Delonghi Maschine mit dem neuen LatteCrema System, genauer eine PrimaDonna S oder XS.
Langsam wurde mir dann aber bewusst das sich sowas, leider, wohl nicht für meinen geringen Konsum eignet
Also ist der zweite Kandidat dann eine Nespresso geworden mit automatischer Cappucinofunktion, also der Latissima+ glaube ich. Und das sind jetzt auch so die beiden Dinge zwischen denen ich hänge.
Da ich aber wenig bis keine Ahnung von der Thematik habe, bin ich für alles offen.
Würde mich freuen hier etwas Unterstützung zu finden
Schönen Gruß & Dank
Anon
schließen
Diesen Beitrag teilen: