Erweiterte Suche

Siemens tk65001 Milchaufschäumer

Steve2

Samstag, 23. August 2014, 19:15 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6747

Hallo,
Habe hier eine Siemens TK65001 zur Reparatur wo der Milchaufschäumer nicht mehr richtig funktioniert . Der schaum spritzt nur noch, so das maximal nur noch heiße Milch rauskommt. Es ist ein Spezial-Profi-Auto-Cappuccinatore dran. Habe auch die Maschine aufgeschraubt. Es ist keine undichte Stelle oder ähnliches zu sehen. Nur das es bisschen aus dem drainageventil tropft. Aber nicht schlimm. Entkalkt habe Ich sie ohne Besserung . Außerdem hat die Maschine nur einen heizkreis . So das ein defekter heizkreis rausfällt. Meines Achtens bringt die Maschine auch noch genug dampf.

Meine Vermutung liegt jetzt darin das der Cappucinatore selbst defekt ist. Vll zu viel Luft zieht?

Gibt es da noch was? Was ich vielleicht übersehen habe und was öfters defekt ist bei dem Fehler?

Danke für die tips

numberonedefender

Samstag, 23. August 2014, 20:04 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 2650

Offenbar wird zu wenig Luft angesogen. Möglicherweise ist der Ansaugstutzen verstopft?

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Steve2

Samstag, 23. August 2014, 20:54 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 6747

Hm eigentlich ist alles frei. Habe es auch alles gereinigt vom dem Cappucinatore .vll zieht der irgendwo bei dem einstellrad zu viel Luft. Weiß aber auch nicht wie ich das sicher testen kann

kaffeechris

Dienstag, 26. August 2014, 17:46 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 24425

Hallo,es gibt einen alten Trick,wenn du Spüli nimmst und es durch den Capuuccinatore laufen lässt als ob du Milchschau machst,giesse Wasser drüber und wenn dann der Schaum richtig kommt, hast du ein Luftproblem. Oder du baust ihn ab und verstopst den Ansaugschlauch und gibst =,1 bar Luftdurch auf den einlass unter wasser halten wenn da irgendwas nicht durch den Luftansauger kommt dann weisst du woher.
O-Ringe nach geschaut?
MfG Chris

--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.