Erweiterte Suche

Kein Wasser in ESAM 3000

Problem mit Wasser

Gast_Florian

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 17:00 Uhr

Unregistered

Haben,seitdem wir heute den Wasserbehälter unseres Delonghi Vollautomaten aufgefüllt haben, folgendes Problem. Beim Anstellen hört sich der Automat schon etwas anders an, und er spült auch nicht. Wenn man dann einen Kaffee machen will hört man was, der Kaffee wird auch gemahlen, aber wenn die Wasserpumpe anspringt kommt aus dem Kaffeeauslauf fast gar kein Wasser(manchmal auch wirklich gar keins) und die Maschine dampft leicht auf der rechten Seite - oberhalb des Wasserbehälters. Was könnte das sein? Habe auch schon mal versucht, den Heißwasserauslauf zu nutzen - der funktioniert m.W. normal...Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

jokel

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:18 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Maschine öffnen, da wird ein Raccord am Thermoblock undicht sein.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:24 Uhr

Unregistered

Und wie genau funktioniert das? Bin kein Vollautomat Experte und auch kein Ingineur wink.gif

looser

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 19:10 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 5600

Seiten-, Rückenteil und Deckel entfernen. Dann solltest Du schon die Stelle sehen.
Ingineur (Ingenieur) muss man dazu auch nicht sein.

--------------------
Nach vielen verschiedenen KVA habe ich jetzt meinen Seelenfrieden. WMF 800 :-)

www.DeMichaelLonghi.de

Guest

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:03 Uhr

Unregistered

Sorry für den Rechtschreibfehler. Okay, öffnen werd ich die Maschine wahrscheinlich können. Kann ich denn dann den Raccord auch reparieren? Wie muss ich mir das vorstellen?

looser

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:49 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Der Raccord ist die Verbindung vom Thermoblock zum Druckschlauch. Auf der Druckschlauchseite ist ein kleiner O-Ring auf der Thermoblockseite sind 2 größere O-Ringe. Die gehen gelegentlich kaputt und lassen dann Wasser raus. Das siehst du meist an den Kalkspuren.

--------------------

www.DeMichaelLonghi.de

Guest

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 10:04 Uhr

Unregistered

Also, in der Maschine ist auf jeden Fall Wasser - wenn man die seitlich hinlegt tritt jedenfalls Wasser aus. Habe es allerdings nicht geschafft, die Maschine zu öffnen. Hinten sind zwar 5 Schrauben aber selbst wenn man die alle löst bewegt sich nichts sad.gif

looser

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 10:05 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Wenn es schon daran scheitert...... blink.gif

--------------------

www.DeMichaelLonghi.de