Erweiterte Suche

Suche: KVA mit speziellen Features

Unwissender

Montag, 22. September 2014, 14:57 Uhr

Unregistered

Moin moin,

ich suche gerade einen Kaffeevollautomaten und habe dabei wohl sehr spezielle Anforderungen.
Ich bin nicht der Meinung, dass sie sehr speziell sind, allerdings habe ich nach einer Woche Internetrecherche und dem Besuch diverser Fachgeschäfte kein 100% passendes Gerät finden können.

Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat, welcher KVA folgendes leistet:
1. Mit Mahlwerk für Bohnen (klar), aber auch geeignet für vorgemahlenes Pulver (gerne mit Pulvervorrat, sodass man nicht immer nur für 1 Portion einfüllen kann).
2. Heißwasser mit (möglichst genau) regelbarer Temperatur (sehr wichtig für guten Tee!) -- dies habe ich bisher nur bei einer einzigen Maschine gefunden (bzw. einem Hersteller).
3. Mindestens Kaffe, Espresso und gängige Milchmischgetränke sollten entnehmbar sein, und möglichst gut "personalisierbar".
4. Milchmischgetränke (Cappuccino, Caffe Latte) sollten in einem Schritt (ohne Umstellen oder manuelles zutun) entnehmbar sein.
5. Selbstreinigung und -entkaltung sollte möglich sein.
6. Gerne dürfen auch 2 Portionen gleichzeitig zubereitet werden können (jedoch kein absolut Muss für meinen Singlehaushalt). Oder ganze Großportionen (Kannen), aber das gibt es wohl nicht ... :-)

Was ich bisher gefunden habe: Die "Newstar" von "Cafe Bonitas" (http://www.cafe-bonitas.de/newstar/).
Der größte Mangel daran ist für mich, dass vorgemahlenes Pulver nur Portionsweise eingefüllt werden kann, nicht aber "auf Vorrat", so wie die Bohnen.
Außerdem ist nirgends zu finden (nichtmal der Support-Mensch am Telefon wusste es!), in welchem Temperaturintervall und in welchen Stufen die Heißwassertemperatur regelbar ist. Eventuell weiß das aber hier auch jemand?

Falls ich aber nichts anderes in meinem Budget bis ca. 800 EUR finden sollte, werde ich mich wohl für die Newstar entscheiden. Preis/Leistung scheint, den durchschnittlichen Kundenbewertungen nach, hier ziemlich gut zu sein.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!