Hallo Leute!
Habe ein ähnliches Problem... ich beginne mal mit der Vorgeschichte:
AEG CS5000 ca 4 Jahre alt, macht seit ca 6 Monaten immer kälteren Kaffee. Nach etwas rumsuchen im Netz bin ich auf den Tipp gestolpert, zusätzlich zum normalen Entkalkungsprogramm auch einen Tank mit Entkalkungsmittel durch die BG zu schicken. Habe also ca 10 hintereinander die normale Spültaste gedrückt, dann hat die alarmleuchte (also das rufzeichen im dreieck) konstant aufgeleuchtet und nichts ging mehr. Netzstecker gezogen, ein und ausgeschaltet, es leuchten die beiden kaffeesymbole und das alarmzeichen, keine initiationsfahrt der BG, nichts. Habe also mal zerlegt und an der heizung keinen durchgang gemessen, neue heizung bestellt und verbaut (hier wunderschöne 45 ohm), alles wieder zusammengebaut und eingesteckt. Nun die gleiche Symptomatik wie vor dem Zerlegen. Beide kaffeesymbole plus alarmleuchte, keine weiteren Lebenszeichen zu vernehmen. Beim ersten einschalten nach dem einstecken habe ich noch ein relais klacken gehört.
Ich habe versucht beim einstecken und einschalten die 1tasse plus dampf gedrückt zu halten, ich habe den dreipolstecker unterhalb des bedienelementsteckers gezogen und eingeschaltet... jeweils keine Veränderung.
Meiner meinung nach müsste die Hardware nun egtl wieder in Ordnung sein, aber die Software scheint das nicht mitzukriegen! Bin etwas verzweifelt, hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße,
Mathias
schließen
Diesen Beitrag teilen: