Hallo Leute, wer kann mir bitte helfen meinen kaffeeautomaten zu reparieren. bin technisch begabt, doch trotzdem komme ich nicht weiter. hab sie jetzt so gut wie ganz zerlegt, aber weder sind die zahnräder defekt, noch kann ich sonst etwas entdecken, welches auf ein nicht funktionieren hinweisen würde. nach entkalkung und reiniegung ging sie für eine tasse, doch bei der zweiten war schon wieder schluß. sie beginnt ganz normal. doch dann kommt kein wasser und der gemalene kaffee liegt im satzbehälter. zuerst vermutete ich, dass es an der brüheinheit liegen würde, weil sie nicht sauber einrastete. doch nach penibler reiniegung und anschließender schmierung mit silikonfett, kann ich versichern, sie rastet sauber ein und läuft mechanisch auch sauber. irgendwie ging dann wieder mal ne tasse, dann war wieder schluß. jetzt geht auch keine zufallstasse mehr. sie arbeitet, kommt kein wasser und der kaffee liegt im satzbehälter. ach ja, in der unteren auffangwanne ist danach auch immer etwas wasser. jedoch nicht die menge welche der gewählten tasse entsprechen würde.
in erwartung auf hilfe...
liebe grüße Peter
schließen
Diesen Beitrag teilen: