Erweiterte Suche

ESAM3200 Brüheinheit

Brüheinheit lässt sich nicht rausnehmen

Sulram

Samstag, 03. Dezember 2011, 20:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 14356

Hallo Leute!
Hab ein Problem mit meiner Brüheinheit, die hängt fest und kann sie nicht rausnehmen. Maschione läuft soweit OK, bei Test lief die Einheit hoch und runter. Steht auch auf der richtigen Position, aber irgendwie funktionieren die knöpfe zum rausnehmen nicht.
Rechter Knopf ist ok, die brüheinheit löst sich an der Stelle, aber der Linke klemmt.
Kann mir einer sagen wie ich die Brüheinheit nu rauskriege? Hab schon halbe Maschine zerlegt und komme an die Arretierung nicht ran.

theklaus

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 15:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 25365

Das passiert, wenn man die Braueinheit herausnimmt, während die Maschine noch unter Strom stand bzw. nicht heruntergefahren wurde. Damit meine ich, dass die Maschine per Tastendruck abgedreht werden muss, also noch einen Reinigungsvorgang durchläuft und dann keine Lampen mehr blinken.

Falls die Braueinheit durch die Versuche nicht mehr ganz eingerastet ist also wieder hineindrücken, die Maschine aufdrehen, reinigen lassen und wieder abdrehen. Dann fährt die Braueinheit in die Position, wo man sie leicht herausnehmen kann. Ich hatte das gleiche Problem ebenfalls in den ersten Wochen, nachdem ich die Maschine gekauft hatte.
Natürlich alles auf eigene Gefahr, Garantie übernehme ich keine. cool.gif
Trotzdem viel Erfolg wink.gif

looser

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:42 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 5600

Da wird sich der Sulram aber freuen. Nach knapp 3 Jahren eine Antwort. laugh.gif

--------------------
Nach vielen verschiedenen KVA habe ich jetzt meinen Seelenfrieden. WMF 800 :-)

www.DeMichaelLonghi.de