Erweiterte Suche

Maschine mahlt nach Einsatz von gemahlenem Kaffee

Sturkopf

Montag, 05. Januar 2015, 10:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 26044

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe gestern zum ersten Mal diese Funktion Kaffeepulver bei meiner Magnifica ausprobiert. Hat auch super funktioniert, nur will sie jetzt keine Kaffeebohnen mehr mahlen. Der Schalter wurde auf Bohnen wieder umgestellt, nur weigert sich nun die Maschine diese überhaupt nur einzuziehen. Nehme ich die Pulverfunktion und mache Kaffeepulver in die vorgesehene Öffnung bekomme ich den gewünschten Kaffee. Was kann ich machen um wieder frisch gemahlenen Kaffee zu bekommen?

looser

Montag, 05. Januar 2015, 10:59 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 5600

Da ich nicht weis um welche Maschine/Modell es sich handelt, empfehle ich die Bedienungsanleitung dazu durchzulesen.

--------------------
Nach vielen verschiedenen KVA habe ich jetzt meinen Seelenfrieden. WMF 800 :-)

www.DeMichaelLonghi.de

Sturkopf

Montag, 05. Januar 2015, 11:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Wäre es so einfach, würde ich hier nicht fragen. wink.gif Es ist eine ESAM 03.120. Laut Bedienungsanleitung muss ich nur den Drehknopf wieder auf die Bohnen stellen und dann sollte es wieder gehen. Funzt aber nicht. Die meckert weiter und weigert sich die Bohnen zu mahlen. mad.gif

looser

Montag, 05. Januar 2015, 11:26 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 5600

Stimmt, Du hast Recht. Einfach den Drehknopf wieder verdrehen.
Falls das nicht funzt, aufschrauben und nachschauen warum es nicht funzt. Da ich dieses Modell noch nicht hatte, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Und verzeih mir das ich nach dem Modell gefragt habe. unsure.gif

--------------------
Nach vielen verschiedenen KVA habe ich jetzt meinen Seelenfrieden. WMF 800 :-)

www.DeMichaelLonghi.de

Sturkopf

Montag, 05. Januar 2015, 11:32 Uhr

*

Kaffeetrinker

Nicht so wild. biggrin.gif Hab gerade mit dem Kundendienst telefoniert und wie es scheint, funktioniert irgendwie der Schalter nicht mehr. blink.gif Klasse, entweder nur noch Pulverkaffee oder das Teil zur Reparatur geben. Das Jahr fängt ja gut an. rolleyes.gif

Danceman

Montag, 05. Januar 2015, 11:43 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 23992

Die meckert weiter

Was genau passiert dann? Macht sie garkeinen Kaffee mehr, gibts ne Fehlermeldung, oder macht sie Kaffee ohne Bohnen zu mahlen?

funktioniert irgendwie der Schalter nicht mehr

Ist es ein Schalter mit hörbarem Klicken? Oder nur ein Drehknopf (Poti) der sich stufenlos hin und her drehen lässt?

--------------------
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?

Sturkopf

Montag, 05. Januar 2015, 13:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Die macht keinen Kaffe und es blinkt das Abfallbehälter-Lämpchen. Laut Fehlerbeschreibung macht sie es wenn a) keine Bohnen drin sind oder cool.gif wenn Kaffeepulver angewählt ist und kein Pulver drin ist.
Es ist ein stufenloser Drehschalter.
Mein Mann wird sich schon freuen. rolleyes.gif

jokel

Montag, 05. Januar 2015, 16:03 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Guurgle mal nach ESAM Testmodus, in dieser Beschreibung ist unter Punkt 3.1 beschrieben, wie man die Drehregler testen kann.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Sturkopf

Dienstag, 06. Januar 2015, 11:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Tja, kleine Ursache große Wirkung. Die Plastikrädchen zum Verstellen waren abgebrochen. Mein Mann hat die Front abgemacht und das Drama gefunden. Er hat es erstmal mit Sekundenkleber wieder festgeklebt und neue bestellt. Wie die aber haben abbrechen können ist uns ein Rätsel. Viel verstellt haben wir nie. Da wir sie aber gebraucht gekauft haben, vermuten wir, dass die schon einen hau weg hatten. Egal, sie funktioniert wieder.