Servus!
Ich habe mich mit einer Anfrage schon an ein anderes Forum gewandt, wo mir freundlicherweise der Tipp gegeben wurde, mal hier reinzugucken. Und siehe da - ein eigenes Board für DeLonghi. PERFEKT!
für mein Büro muss ich mir demnächst einen Kaffeevollautomaten anschaffen. Normalerweise schaff ich es immer ganz gut, mir über diverse Internetseiten einen Überblick (sowohl preislich als auch - wohl viel wichtiger - Erfahrungswerte!) zu schaffen.
Nur bei dem erwähnten Kaffeevollautomaten will mir das nicht so ganz gelingen. Preislich und qualitativ schein ich zumindest schon mal die Marke meiner Wahl gefunden haben: Eine DeLonghi solls wohl werden! Nun ist das Angebot an verschiedenen DeLonghi Maschinen im Netz absolut undurchsichtig, der örtliche Elektromarkt hat auch kaum was herzuzeigen und die Firmenwebseite ist mehr als karg.
Nun hoffe ich auf die Expertise, die Meinungen und den einen oder anderen guten Rat seitens der Kaffeenetzfreunde. Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:
- Kaffeedurchlass zwischen 0-10 Tassen Montag bis Freitag
- Kaffee 20-35 Tassen täglich Samstag / Sonntag (Seminarbetrieb)
- die einzelne Tasse sollte nicht zu lange brauchen, bis sie durch ist (!)
- normaler Kaffee und Cappucino reicht
- Reinigung sollte sich halbwegs flott erledigen lassen
- Preis um die 400,- bis 500,- €
Jetzt bin ich mal gespannt: Kann man mit meinen Eckkriterien was anfangen und kann mir jemand mit dem Zaunpfahl in die richtige Richtung winken ?? Freu mich über jeden Tipp oder Hinweis.
Was natürlich MEGA-verwirrend ist, ist die Produktpalette bei DeLonghi. Da wird mit Kürzeln nur so um sich geworfen, und Durchblick habe ich schon lange keinen mehr. Allein wenn man bei Amazon mal guckt:
ESAM 3000 B - 399,- €
EAM 3000 B - 529,- € (?)
ESAM 3300 - 499,-€
ESAM 4000 - 375,- €
ESAM 3400 - 649,- €
ESAM 3200 S - 599,- €
ESAM 3500 IFD (?) - 749,- €
Da kann man nicht wirklich erkennen (zumindest nicht anhand des Preises), welche Maschine besser sein soll. Und vor allem nicht, wo die Unterschiede liegen. Wenn man auf andere Seiten guckt, wird's noch verwirrender. Hilfe! Bin mal gespannt, ob mir jemand durch den Dschungel hier helfen kann
.
Herzliche Grüße von
Olli
schließen
Diesen Beitrag teilen: