Erweiterte Suche

Jura E85 -> ERROR 1 ... HILFE!!!!!

ERROR 1 ?!

Heino

Freitag, 19. Februar 2010, 16:32 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

bin neu hier und total verzweifelt...

Meine Jura E85 bringt seit geraumer Zeit ab und an einen Error1. Das beginnt meistens so, dass im Display steht "Heizt auf", dann kommt heißer Dampf aus der oberen Schlitzöffnung und im Display steht abwechselnd "Heizt auf" und "Error 1" und ich kann nichts mehr tun ...

Hatte sie auch schon in der Reparatur, dort wurden ein paar Dichtungen getauscht und alles rein gemacht. Dann noch irgend ein Schalterchen und die Wärme des Wassers gemessen. Drei mal war ich dort und jedes Mal heißt es "jetzt geht sie aber wieder" ... kaum komme ich heim .... naja.

Kann mir jemand helfen?

Tausend Dank.

Gruß
Heino

Hisholy

Freitag, 19. Februar 2010, 16:47 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

Hallo Heino,

10 Euro und die Maschine läuft wieder einwandfrei! Störung 1 bedeutet "Temperatursensor Heizung defekt", paßt auch zum Dampf in der Aufheizphase.

Guest

Freitag, 19. Februar 2010, 16:51 Uhr

Unregistered

Hallo,
und danke für die Info. Ich bin der Meinung, dass beim Händler der Temperatur-Sensor, nach Rückfrage bei Jura, bereits getauscht wurde ... Ich schau nochmals genau auf der Rechnung oder frage nach ... falls das Ding aber bereits getauscht wurde, bin ich am verzweifeln ... :-(

Gast_Josef

Sonntag, 02. November 2014, 10:29 Uhr

Unregistered

Hallo Heino.
Das ganz gleiche Problem hatte ich mit meiner Jura impressa E85. Ich habe sie dann öfters zur Reparatur gebracht und jedesmal hieß es: Jetzt geht sie wieder. Was aber nicht der Fall war. Ich hatte dann die Idee, mit meinem Energiekosten-Messgerät im ausgeschalteten Zustand die Stromstärke zu messen und habe festgestellt, dass die Maschine ständig Strom zieht.
Ich ziehe nun nach jedem Gebrauch den Stecker und seitdem ist "Error1" nie wieder erschienen.
Gruß Josef