Erweiterte Suche

Spezielles Ersatzteil Krups Wellensicherung

MatzeXIV

Samstag, 13. Dezember 2014, 18:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 25446

Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Suche nach einer bestimmten Wellensicherung.
Auf der großen Edelstahlwelle, wo auch die Federn drauf sitzen, sind mir aufgrund einer Undichtigkeit 2 Wellensicherungen weggerostet (links im Bild ist ein Rest zu sehen).
Die Suche im Internet (anhand der Grösse und des Wellendurchmessers) ergab nur DIN-Teile, die alle samt aus dickerem Material waren (als die Reste, die ich noch messen konnte) und somit nicht auf die Welle mit der schmalen Nut passen?! Hat jemand von euch eine Quelle dafür oder aus einer Schlachtmaschine noch 2 übrig?

Angefügtes Bild

Guest

Freitag, 02. Januar 2015, 21:31 Uhr

Unregistered

Hat noch niemand diese Teile ausgetauscht oder gibt es die Ersatzteile nicht?

Dann ließe sich zumindest die Nut verbreitern für DIN- Teile. Aber diese Arbeit kann kein Hobbybastler ohne entsprechendes Werkzeug... ausserdem ist es ja verbaut gewesen, muss also existieren.

kaffeechris

Samstag, 03. Januar 2015, 12:30 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 24425

Hallo, diese Wellensicherungen habe ich als DIN Teil gekauft und nachgearbeitet.
Die sind größer vom Aussendurchmesser, aber mit der Feile und Schraubstock so zu fertigen.
Ich meine es waren welche für 12er Wellen. Im Baumarkt gibt es einen Satz für´nen Fünfer.
Mfg Chris

--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

rudi-03

Samstag, 03. Januar 2015, 19:59 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 17460

Gelegentlich bietet franken-profi die Wellensicherung als Ersatzteil an. Da würde ich mal nachfragen. Ansonsten wüsste ich momentan auch keine Bezugsquelle. Oder einfach mal beim Krups Zentralkundendienst in Solingen anrufen und nachhaken.

--------------------
Gruß Rudi