Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine S9 Avantgarde macht mit dem alten Profi Autocappuccino einen ganz guten Milchschaum. Seit dem Austausch Drainage- und des Auslaufventils ist der Dampfstrom konstant und bricht nicht mehr ein. Kein Wasser in der Auffangschale.
Für die neue Feinschaumdüse reicht es aber nicht aus, die Düse saugt keine Milch aus dem stehenden Gefäß. Wenn ich die Milch anhebe reicht es gerade aus sie anzusaugen, Aufgeschäumt wird aber nichts, nur langsam und großflächig "ausgespritzt".
Ich habe nun noch folgendes versucht:
-Dampfheizung ausgebaut und lange entkalkt. Außer undichten Verschraubungen brachte das nichts, was ich sehen kann ist blank und neu abgedichtet habe ich keine Veränderung zu vorher.
-Neue CP4 Pumpe mit Druckminderer...keine Änderung.
-Magnetventil entkalkt, der Stößel ist absolut blank. Keine Verbesserung.
-Dampftemperatur mit einem 80Ohm Widerstand am Omegasensor erhöht. Aus den 140°C zuvor wurden rund 155°C. Rein optisch wurde die Dampfleistung erhöht, aber die Feinschaumdüse saugt wie zuvor nichts an.
Die Feinschaumdüse funktioniert an einer Jura C5 (mit der sie geliefert wurde) einfach super und ich würde gerne den gleichen, guten Milchschaum an der S9 haben.
Wo könnte der Fehler liegen, den ich übersehe? Oder funktioniert die Feinschaumdüse einfach nicht an den alten Geräten?
schließen
Diesen Beitrag teilen: