Erweiterte Suche

Fehler mahlen/brühen

mahlt viermal so lange, brüht nicht

Gast_Helmut

Sonntag, 16. November 2014, 11:55 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen, ich bin zum ersten mal hier in diesem Forum. Hoffe ich bekomme einen Tip. Ich habe eine Spidem Trevi Automatica, die bis jetzt sehr gut lief. Die Maschine ist zwar schon einige Jahre im Gebrauch, sollte aber doch noch einige Zeit seinen Dienst tun.
Zum Fehler: Wenn ich auf den Knopf drücke, läuft das Mahlwerk 4-5 mal so lange, es wird aber nicht aufgebrüht, das Kaffeemehl kommt trocken im Abfallfach an.
Habe all die Jahre außer entkalken, Reinigung innen und außen nichts an weiterer Wartung gemacht.
Falls jemand eine Idee hat bitte ich um Rat.
Wenn die Fehlerbehebung auf einen Ersatzteilkauf und den Einbau hindeutet, wird sich mein Erfolgsbericht verzögern, da ich morgen in Urlaub fahre und erst danach aktiv werden kann.
Ein Link zu einer Ersatzteilquelle wäre dann auch hilfreich, falls das nötig sein sollte.
Bitte um Hilfe, habe gerade einen löslichen Kaffee getrunken, greislich!!!!!
Noch einen schönen Sonntag. Helmut (Eching)

Kaffeeplanet

Sonntag, 16. November 2014, 17:40 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

frage? warum läuft das mahlwerk solange? hast du was geändert?mahlgrad verstellt?
hast du beim entkalken auch mal einen kaffee bezogen und hoffentlich nicht getrunken ?

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

kaffeechris

Sonntag, 16. November 2014, 17:44 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 24425

Na ja dann mal einen schönen Urlaub.
Supportventil,würde mir mal so einfallen.
Da eine Entkalkung nur das Heisswasser/Dampfdüse läuft.
Brühgruppe revidieren.
Ersatzteile findest du unter dem großen Namen Google und Saeco Ersatzteile eingeben.
Auch sogar in der Bucht,kannst du so manches finden.
MFg Chris

--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Guest

Montag, 17. November 2014, 11:37 Uhr

Unregistered

QUOTE (Kaffeeplanet @ Sonntag, 16.November 2014, 17:40 Uhr)
frage? warum läuft das mahlwerk solange? hast du was geändert?mahlgrad verstellt?
hast du beim entkalken auch mal einen kaffee bezogen und hoffentlich nicht getrunken ?

Hallo, ich habe nichts geändert. Der Fehler trat plötzlich auf. Nichts verstellt, entkalken war eigentlich noch nicht dran, werde nach meiner Rückkehr mal genauer nachschauen. Vielleicht find ich ja bei YouTube einen Film.