Erweiterte Suche

Talea, aber welche?

TCM   

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1134

Hallo!

Habe die letzte Zeit intensiv damit verbracht, im Internet und bei Elektromärkten nach einer geeigneten Maschine zu suchen. Zuerst wollte ich unbedingt eine Saeco, dann habe ich aber von vielen Problemen mit der neuen Serie gelesen und bin auf DeLonghi gekommen. Diese habe ich dann bei Saturn angesehen und fand die Verarbeitung bei weitem nicht berauschend. Vom Design her gefällt mir eigentlich die Talea in jeder Ausführung am Besten, jetzt aber zu meinen Fragen:

Welches Modell? Benötigt man das Display wirklich für die Bedienung? Ist es notwendig, daß der Tassenlift elektrisch verstellbar ist? In welchem Ausmaß kann man mittels SBS den Geschmack verstellen, oder tut es auch eine Odea? Die Möglichkeit, einen gemahlenen coffeinfreien Kaffee zu brauen, ist vielleicht aber garnicht so schlecht...

Möchte natürlich nicht zuviel Geld ausgeben und bei Geizhals.at gibt es die Talea Giro ab 415€ und die Talea Ring plus ab 550€, allerdings ohne Österreich Garantie! Ist das ein Problem und rechtfertigt das den sehr hohen Preisunterschied?

mfg TCM huh.gif

TCM

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Hi!

Aufgrund des doch hohen Preises einer Talea hab ich mich jetzt doch schon fast für eine Odea entschieden. Sind die meisten Fehler inzwischen behoben oder soll man mit dem Kauf noch einige Monate warten?

mfg TCM

Talea

Mittwoch, 30. Mai 2007, 06:03 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 505

HI TCM,

ohne Garantie würde ich keine neue SAECO kaufen....bei meiner TALEA bin ich nun schon bei Garantiefall Nummer 4 !

Michi !

TCM

Freitag, 01. Juni 2007, 16:27 Uhr

*

Kaffeetrinker

schade, ist wohl ein gerät der ersten baureihe? ich werd mir die odea giro orange zulegen, aber wohl noch bis herbst warten...

mfg TCM