Hallo Rudi,
es war jetzt wohl eine Kombination. Hatte alles wieder auseinandergebaut und ich bin mir ziemlich sicher das ich die Platte auf dem Wasserverteiler zu fest angeschraubt hatte, sodass die grauen "Nubsis" sich nicht mehr bewegen konnten. Außerdem habe ich das Drainageventil abgemacht und gesäubert. Jetzt geht das Wasser den korrekten Weg, aber es gibt leider ein neues "aber".
Denn nun läuft das Wasser zwar in den Behälter, in dem normaler Weise der gemahlene Kaffee fällt, doch der Arm fährt nicht mehr runter, sodass das Wasser nicht durch den normalen Kaffeeauslauf läuft. Das Wasser läuft dann unkontrolliert weg und versaut wieder alles. Momentan kann ich mir das noch nicht erklären, denn vorher fuhr der Arm ja immer ganz normal.
Wodurch bekommt der Arm eigentlich den Impuls runterzufahren? Ist es der Schaltermechanismus rechts am Arm, aber der ist doch eher der Impulsgeber ob der Tresterbehälter eingeschoben ist oder nicht, oder?
An der Elektronik selbst sieht eigentlich alles ok aus, es sei denn es gab irgendwo einen Kabelbruch durch das ewige bewegen. Mh, schon wieder ein Punkt wo ich leider nicht weiter weiß.
Ich hoffe Du hast noch ein bisschen Geduld mit mir.
schließen
Diesen Beitrag teilen: