nach ein paar Jahren im Redaktionsalltag ist unsere treue EA 8010 reif für eine komplette Überholung, bei der ich auch die Hydraulikeinheit auseinandernehmen musste, weil der untere Sicherungsring ziemlich verrostet war und bei der Demontage zerbröselte. Leider finde ich bei den einschlägigen Schraubenhändlern keine passende Sicherungsscheibe. Ist irgendwie nicht Din 6799 ... Innendurchmesser der Nut in der Achse ist 14,3 mm, Stärke des Sicherungsrings 1,0 mm. Falls jemand weiß, wo ich so einen Sicherungsring bekomme, oder noch einen herumliegen hat, würde ich mich sehr freuen, von ihm oder ihr zu hören. Ich hänge ein Bild der Achse und des zweiten, noch intakten Sicherungsrings an.
Besten Dank und herzliche Grüße aus Freiburg, Andreas
Hallo Andreas, nehme diesen Sicherungsring und lege ihn beiseite. Ich meine ich habe eine für 12 genommen und den Aussenring auf das Maß herunter gefeilt. Sicherlich könnte ich dir ein passendes schicken. Schreib dann per PN. MfG Chris
-------------------- Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben. Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.
schließen
Diesen Beitrag teilen: