Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Melitta..habe Sie gebraucht gekauft..
nachdem ich meine Melitta nach dieser tollen Anleitung das Gehäuse zerlegt habe und angefangen habe sie zu revidieren hat sie beim erstenmal nach den ich sie entlüftet habe einen ganz tollen Kaffee gemacht das 2-3 mal nach einander..hörte sich alles normal an..danach habe ich sie wieder ausgemacht und über Woe stehengelassen.Am Montag wollt ich dann mal den Milchschäumer ausprobieren.
Dann passierte folgendes..die melitta tickte nur noch vor sich her und der dampf kam nur noch tröpfchenweise aus dem Milchschäumer..der restliche Dampf kam dann in gewässerter Form aus dem Drainagebehäler heraus.soweit so gut..
dann wollte ich mir eben einen Kaffee nochmal machen,dann passierte folgendes..Kaffee wird gemalen..und fiel dann trocken in den Tresterbehälter..der dampf oder heisses Wasser kam dann ungehindert durch den Milchschäumer..
Ich habe folgendes gemacht an der Maschine
Brüheinheit komplett auseinder gebaut und Dichtungen getauscht,
Sämtliche Dichtungen in der Maschine getauscht,Drainageventil getauscht
ich habe alles rausgeschmissen was getauscht werden kann ausser die Themoeinheit,Flowmeter,Dampfventil am Regler,Auslaufventil
ich hoffe das mir hier die Experten unter euch weiterhelfen können was ich noch machen kann..mir ist empfohlen worden hier mal nachzufragen..Schläuche habe ich nicht vertauscht weil ich sie alle markiert habe..
ich danke euch schonmal im Vorraus für eure hilfe
Gruß
Martin
schließen
Diesen Beitrag teilen: