Ich werkle seit ein paar Stunden an meiner Odea Giro Plus - zugegeben - ich hab das Ding heute auch erst zum ersten mal so richtig aufgeschraubt und auch innen gereinigt.
Gut, also vor ein paar Wochen hat es angefangen, dass die Maschine immer länger braucht um den Kaffee zuzubereiten. Am Ende kam der Kaffee wirklich nur noch tröpfchenweise in die Tasse. Es scheint, als wäre ich nicht der erste mit dem Problem - Hier im Forum gab es ein paar Themen dazu - also bin ich den Lösungshinweisen gefolgt.
Zuerst die leichteste Übung - entkalkt und nochmal entkalt... hat aber wenig/nichts gemacht. Dann gings an die "Innereien". Alles zerlegt, geputzt, gefettet und wieder zusammengeschraubt.
Maschine gestartet, Kaffee wird gemalen, Wasserpumpe läuft an, und bricht sofort wieder ab. kaffee landet im Tresterbehälter (staubtrocken). Bei der Maschine fängt der "Wassertropfen" (rechts) grün zu leuchten an und das Rufzeichen (links) in rot.
Wenn man dann die Heißwasserfunktion bedient, kommt zuerst nichts, dann Wasser, dann wieder nichts und dann heißer Dampf, der langsam zu Wasser wird.
Ich hab im Test-Modus alle Tests gefahren, hab nochmal alles außeinander geschraubt und geguckt, ob ich etwas vergessen habe oder etwas falsch montiert habe, aber so spontan ist mir nichts aufgefallen... Einzig, die Brühgruppe lässt sich etwas schwerer in der Maschine anbringen als zuvor... Bin unsicher ob ich mir das einbilde, oder es tatsächlich so ist und ich etwas falsch montiert habe.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass beim Heißwasser auch Heißwasser kommt, aber kein Kaffee. 
schließen
Diesen Beitrag teilen: