ich besitze seit Mai 2014 eine EA850B seit dieser Zeit vier mal zur Reparatur( Wasseraustritt, matschiger Kaffeesud) 48Std Service in Österreich nicht möglich daher nur Abgabe bei Media Markt und zwischen 10 und 14 Tagen warten kein Ersatzgerät.
Keine konstruktive Hilfe vom SEB Kundenservice
die Maschine gibt kein Heißwasser z.B. für Tee aus, bereitet auch keinen reinen Milchschaum (nur Cappuccino, Latte)
trotz eingestellter max. Wasserhärte ist lt. Display eine Entkalkung erst nach ca.4000 Bezügen erforderlich und kann vorher auch nicht manuell ausgeführt werden. Auskunft von Krups: der Entkalkzyklus ist nicht abhängig vom Kaffeebezug sondern von der Menge der Dampf oder Heißwasserbezüge als ob der Kaffee nicht mit Heißwasser bereitet würde.
auch nach unzähligen mails mit Krups keine Kundenfreundliche Lösung möglich.
48Std Service (eingeführt 04.2014) wurde einfach für Österreich abgeschafft
für mich ist diese Verhaltensweise bei einem Gerät um € 800 nicht nachvollziehbar und ich werde sicher kein Espressogerät von Krups mehr kaufen
heute morgen, zum zweiten mal, der Kaffee ist sehr dünn, keine crema, am Abstreifer für das Kaffeepulver alles voll mit matschigem Kaffeesud. also wieder zu Mediamarkt und wahrscheinlich eine Woche bist 10Tage ohne Maschine. eine reife Leistung für ein Gerät nach nicht mal einem Jahr! mad.gif
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