Erweiterte Suche

Melitta Caffeo Solo

Entlüftung geht nicht

Gast_Thomas

Montag, 11. September 2023, 08:25 Uhr

Unregistered

Danke hat funktioniert!!
Tag ist gerettet!

Gast_Konni

Dienstag, 26. März 2024, 09:00 Uhr

Unregistered

QUOTE (numberonedefender @ Freitag, 09. Januar 2015, 20:50 Uhr)
Kommt bei diesem Modell offenbar öfter vor... Die Pumpe ist vermutlich völlig trocken und baut keinen Druck auf. Versuch mal, während die Pumpe läuft, den vollen Tank einige Male etwas anzuheben und wieder fest aufzusetzen, manchmal reicht dieser leichte Effekt schon aus, um die Pumpe "anzuschubsen"...

Hat super funktioniert, vielen Dank für den Tipp!

Gast_Rob

Donnerstag, 01. August 2024, 15:35 Uhr

Unregistered

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem mit der nicht enden wollenden Entlüftung und kein Wasser ziehen... Nachdem ich stundenlang alles ausprobiert hatte, hob ich den Wassertank an (da ich den Trick mit der Spritze versuchen wollte) und bemerkte, dass sich in der Mitte des Wassereinlassfilters ein winziges Stückchen Sediment befand. Ich nahm einen Zahnstocher und schabte es vorsichtig weg, hörte ein Entweichen von Luft und dann funktionierte es sofort wieder.

Ich poste dies wegen der Stunden, die ich damit verschwendet habe, andere Dinge auszuprobieren, einschließlich des Lesens von Beiträgen im Internet, und hoffe, dass es jemandem helfen wird, eine Menge Zeit zu sparen.

LoicEnzo

Montag, 21. Oktober 2024, 00:44 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Nexus @ April 11, 2023 11:51 am)
Danke
hat tatsächlich funktioniert Entkalker pur und 2 mal gestartet den Wassertank leicht angehoben während des Prozesses und plötzlich hat es funktioniert ich habe einen Purista.

Danke Gast_Nexus, das hat funktioniert! biggrin.gif

Gast_Regina

Sonntag, 18. Mai 2025, 15:57 Uhr

Unregistered

QUOTE (Peter Kronester @ Samstag, 22. Oktober 2022, 20:42 Uhr)
Hallo, ist zwar schon ne Weile her, aber ich hatte bei der Purista das gleiche Problem. Lösung: Entkalker in Wasserbehälter und nochmal starten. Der Gerät rödelt und schon ging es. Danach Entkalkungsprogramm laufen lassen, da kommt einiges an weißem Zeugs raus. Danach Reinigung laufen lassen. Übrigens, wenn mal Entkalkung und Reinigung gleichzeitig leuchten, immer zuerst entkalken! Viele Grüße! Peter

Perfekt!! Hatcgeklappt!;)wink.gif

1Seite 2