Erweiterte Suche

CVA 620 Undichtgkeit an Schlauchanschlüssen

CVA 620 Undichtgkeit an Schlauchanschlüs

Gast_Thomas

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:49 Uhr

Unregistered

Hallo, mein CVA620 hat leichte Leckagen an dem Heizelemnt an der Rückseite des Gerätes. Ich denke das ist der DampfErzeuger?
Jednfalls hat der oben zwei Hochdruckschläcuhe aus Teflon dran, die mit einer Schraubverbindung angeschlossen sind. hier tritt auf beiden Seiten Leicht wasser aus, und läuft dann auf das Heizelement hinunter und verdampft dort, teilweise schaffen es auch Tropfen bis nach unten auf den Boden. Nun habe ich im ersten versuch versucht die Schraubverbindung nach zu ziehen, ohne Erfolg. zweiter Ansatz war, die Dinger mal aufzuamchen. Hier fand ich eine Art Scheidring Verbindung, ohne jegliche sonstige Dichtungen. Ich hätte hier jetzt so wie bei den Steckverbidnugnen die kleinen roten O-Ringe erwartet. In einem von beiden Schläcuhen ist noch eine Edelstahlhülse in den Schlauch eingeschoben, die es beim anderen Schalcuh nicht gibt. (Warum auch immer)
Wie kann ich diese Verbindung jetzt wieder dicht bekommen? Kennt jemand das Problem?

LG Thomas

kaffeechris

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:15 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2077

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Erstmal Hallo Thamas,
Das ist alles so richtig mit den Schneidring.
Nimm die Entkalker auf Amidosulfonsäure und die Anschlüsse entkalken.
AUch den Boiler oder DLH alles was damit zutun hat. etwas Silikonfett oder Lebensmittelfett dran und ordentlich wieder verschrauben.
Mfg Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Guest

Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:30 Uhr

Unregistered

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe das so wie du geschriben hast gemacht, und die sind wirklich wieder dicht! Klasse.

Aber meine Misere geht jetzt noch weiter, die erste Undichtigkeit beseitigt, folgt schon die Nächste, am anderen Boiler kommt auch dampf herraus, allerdings nicht an den Anschlüssen, sondern am Boiler selsbt... da werd ich wohl mal einen Dichtsatz bestellen.

LG Thomas