Erweiterte Suche

De Longhi ESAM 6700 Wasser tritt aus

flo esam 03.110

Mittwoch, 28. Januar 2015, 00:33 Uhr

Unregistered

Nö nö mach ich immer mit original delonghi eco decalc.
Ich glaube ich hab den fehler schon gefunden. Es gibt nur ein problem. Ich finde die ursache nicht.
Das Problem mit dem wasser in der auffangschale ist wie folgt. Das wasser kommt aus der brühgruppe und sollte ja dann in den auslauf hineinlaufen. Tut es aber nicht komplett, sondern es läuft zum teil innen an der tür herunter. Das kann ich mittlerweile auch erklären. Die maschine zieht beim tank irgendwo luft, deswegen kommt zu wenig druck an. Aber wo kann ich nicht feststellen. Ich hab die Tankdichtung schon getauscht und die aufnahme mit ner endoskopkamera untersucht aber da lässt sich nichts feststellen. Keine brüche oder sonstiges materialermüden. Und es ist definitiv so, dass unten bei dem siebfilter unter dem tank schon kleine luftblasen kommen. ich werde morgen mal den pumpendruck messen, nicht dass die schon einen weg hat.
Hat jemand schon einmal so ein problem gehabt? Ich will mir nicht nur auf verdacht ein neues gehäuse und nen neuen tank kaufen müssen.
Danke schon mal im voraus.

kaffeechris

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:50 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 24425

Mhh das mit der Luft wird mitgesogen aus der Leitung ist ja drin vorhanden,wichtig ist das es nicht bis zur Pumpe kommt und danach.
Sicherlich kannst du den Pumpendruck messen, aber wenn du die Pumpe abnimmst und die zwei Kreuzschlitzschrauben heraus drehst kannst du eine Kugel sehen und diese nachmessen. bei 3,8mm ist diese Pumpe nur noch für Übungszwecke geeignet.

Siebfilter evtl. Haarriss,würde ich mal testen mit Ansaugen.
Wasser die Tür herunter rinnt. Türkontakt überbrücken und schauen wie die Brühgruppe arbeitet.
MfG Chris

--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

flo esam 03.110

Donnerstag, 29. Januar 2015, 00:19 Uhr

Unregistered

Also die pumpe bringt vollen Druck.
Und zum thema luft, die kommt schon vor dem filter. Aber wie gesagt tank is in ordnung und aufnahme auch. Is echt komisch. Das mit der brühgruppe hab ich heute ausprobiert. Also sie Arbeitet eigentlich ganz normal bis auf das, dass wenn ich spüle kein klares wasser kommt sondern weisses wie schaum, es ist also definitiv luft dabei. Ich denke ich werde trotzdem mal den filter und die silikonschläuche tauschen. Kann mir da vll jemand bitte die maße von den silikonschläuchen sagen? Wäre echt nett. Vielen dank schonmal.

kaffeechris

Donnerstag, 29. Januar 2015, 01:08 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 24425

Innendurchmesser ,Wandung und du kannst es doch selbst messen..
Kannst es ja erstmal mit einem aus dem Aquaristikladen, Baumarkt oder die großen Tierhandlungen die haben auch ähnliche Schläuche im Sortiment, für weniger als N´en Euro pro Meter..
Zum Testen reicht das alle Male

MfG Chris

--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

flo esam 03.110

Donnerstag, 29. Januar 2015, 10:24 Uhr

Unregistered

Ok danke hab in der bucht mal gekuckt da gibt es zig verschiedene und ich wollte nur genau die größe wieder verwenden die original drin ist. Trotzdem vielen dank für deine antwort. Ich werd mich mal ein bisschen spielen. Wenn ein ende in sicht ist melde ich mich wieder.
Das hier ist echt ein super forum. Werde mich auch in bälde anmelden.
Vielen dank für eure mühe und Antworten.

1Seite 2