Erweiterte Suche

DeLonghi Brühgruppe steckt

DeLonghi Brühgruppe steckt

Elke Wilkeit

Dienstag, 25. Dezember 2012, 11:16 Uhr

Unregistered

Vielen, vielen Dank, Hari Seldon,
du hast uns Weihnachten gerettet mit dieser klaren und nützlichen Anleitung biggrin.gif biggrin.gif

Tahir

Dienstag, 01. Januar 2013, 11:42 Uhr

Unregistered

Ich möchte mich ganz herzlich bei Harry Seldon für seine detaillierte Beschreibung bedanken. Unsere Kaffeemaschine funktioniert wieder. Liebe Grüße

Wackl

Freitag, 04. Januar 2013, 15:16 Uhr

Unregistered

Hallo Forum,

meine EAM3300 hat sich nun mit einer Variante der hängenden Brühgruppe verabschiedet. diese hängt oben fest und dies ist wie folgt passiert: Bei einer Geburtstagsfeier (lauter Kaffeetrinker) haben wir von "Eintassen-"auf "Zweitassenbetrieb" (mehr Wasser + höhere Kaffedosis) eingestellt mit dem Ergebnis: kein Kaffee! und die vier LED´s der Bedientasten blinken nacheinander von links nach rechts. In diesem Zustand habe ich dann den Netzstecker gezogen.
Jetzt zur Fehlersuche ist die Alarmlampe an und knackendes Geräusch als würde ein Zahnrad über einen Zahnkranz rutschen. Das gleiche ergibt sich auch im Testmodus beim manuellen fahren der Brühgruppe.

Was muss ich alles zerlegen um die Brühgruppe frei zubekommen ?

Bin für jeden Tipp dankbar

viele Grüße Manfred

Gabade

Donnerstag, 10. Januar 2013, 07:54 Uhr

Unregistered

Vielen, vielen Dank!!
Dank Hari Seldon ist mein Tag gerettet!
Ich habe schon damit gerechnet, mal wieder tief in die Tasche greifen zu müssen!!
biggrin.gif

feuer.stein

Donnerstag, 10. Januar 2013, 10:05 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 16740

@ Wackl: Da wird sich das Gewinde des Bühgruppenschlittens verabschiedet haben und ein neuer Antrieb fällig sein.
Am Besten zuerst mal in den Testmodus gehen und versuchen so die BG wieder auf Entnahmeposition zu bringen. Hilft das nichts, Maschine auf die Wassertankseite legen, die Bodenplatte entfernen (T20 Sicherheitstorx) und am Zahnriemen, entgegen de Uhrzeigersinns müsste es sein, die BG runterkurbeln. Wahrscheinlich musst du die BG etwas runterdrücken, damit das Gewinde wieder fasst.

--------------------
Gruß Fred

1988-2005 LaPavoni Professional
2005-2010 DeLonghi EAM4300chs
2010- DeLonghi EAM3400chs (ab und zu, steht noch als Notlösung rum)
2011- DeLonghi EAM3500chs
2012- Philips HD5730 (in Gebrauch, kann gekauft werden)
2012- DeLonghi Esam5500 Perfecta (in Gebrauch, kann gekauft werden)
? PrimaDonna: demnächst :)

Gast_Dirk   

Montag, 14. Januar 2013, 21:58 Uhr

Unregistered

Danke, geht auch bei einer DeLonghi ESAM 5600 Perfecta Cappuccino Graphic Touch

Meiky12388

Freitag, 18. Januar 2013, 22:40 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 18957

Hallo zusammen, habe seit 2 Tagen ein ähnliches Problem mit meiner Delonghi Esam 3000b.
Habe den Tipp von Hari befolgt,aber leider ohne Erfolg.
Brüheinheit klemmt unten fest, Maschine geht an-macht keine Geräusche.
1tasse und 2tassen +das warndreieck leuchten.
Schale ist draußen.sagt ab und zu tresterbehählter einsetzten, hab ich dann auch gemacht, wie Hari beschrieben, aber es passiert dann einfach nichts.kein Geräusch.
Bitte helft mir.danke im voraus.
MfG Meiky

Gast_Nico

Montag, 21. Januar 2013, 21:54 Uhr

Unregistered

hi
habe auch das Problem mit ner Verklemmten Brüheinheit.
nur leider funktioniert Der Tipp von Henri nicht da sich satzbehälter leicht rausnehmen lässt und die Maschine ansonsten keinen Muks von sich gibt.

Meiky12388

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:36 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 18957

Hallo, mein Problem hat sich zum Glück von alleine gelöst.
Habe seit paar Tagen die Maschine nicht angeguckt, weil ich echt verzweifelt war.
Und jetzt habe ich gerade gedacht, ich probier es ein letztes mal und was war, die brüheinheit hat sich bwegt!!!!wow!!jetzt liegt sie im Wasser und gleich probier ich denn mal nen Kaffee zu machen!!ich bin gespannt!melde mich dann nochmal!
Lg meiky

Also, funktioniert wieder alles einwandfrei!mal sehen wie lange!

kecki   

Samstag, 23. Februar 2013, 14:56 Uhr

Unregistered

Vielen, vielen Dank!!
Dank Hari Seldon ist unser Tag gerettet!
Wir haben eine ESAM 5600 Perfecta. Die Brüheinheit war verklempt. Nach Einschalten des Geräts und Einsetzen des Tresterbehälters (ohne Schale) mussten wir lediglich noch die Türe mit leichtem Druck schließen. Danach hat die Maschine die Sperre bei der Brüheinheit wieder rausgenommen und wir können die Maschine wieder bedienen.
Super,
Danke

Norbert S.

Mittwoch, 01. Mai 2013, 21:41 Uhr

Unregistered

biggrin.gif Danke! Danke! Danke!

2 Jahre stand die Maschine funktionslos in einem Karton herum, weil ich zwei Linke Hände habe und keine Zeit das Gerät zur Reparatur zu bringen.

Und jetzt in 1 Minute das Problem gelöst!
Gruß und 1000 Dank!

Guest

Montag, 06. Mai 2013, 09:58 Uhr

Unregistered

Herzlichen Dank für den zwar alten, aber immer noch funktionierenden Tip!!!

Gast_marco

Donnerstag, 30. Mai 2013, 17:11 Uhr

Unregistered

biggrin.gif schön das es solche hilfeseiten gibt, es ist zu einfach wenn man es einmal gemacht hat. doch wenn man vor der maschine steht und denkt "schön das war es jetzt 400,-euro im arsch und weis nicht wie man jetzt den schaden beheben kann/soll ist es so schwer den richtigen weg zufinden hier nach einer lösung zu suchen und dann gibt es das so wunderbare internet in dem es alle antworten auf noch so schwierige fragen gibt und siehe da die lösung ist so einfach und der kaffee schmeckt jetzt wieder um so genialer.

ich trinke meinen kaffee auf das internet und denen die es so wunderbar machen und ihre lösungen offen stellen lasst uns das internet preisen und für immer sorge tragen das es nie eingeschränkt werde.

Guest

Samstag, 01. Juni 2013, 09:54 Uhr

Unregistered

Der Tipp hat auch bei der ESAM 4200 geholfen.

Danke

Gast_Caro

Donnerstag, 06. Juni 2013, 19:42 Uhr

Unregistered

Vielen, vielen Dank an Hari für die Problemlösung. Ich stand schon kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Meine Brüheinheit steckte auch unten fest, so dass ich den Tresterbehälter und die Auffangschale nicht mehr einsetzen konnte... Aber jetzt geht wieder alles. Herzlichen Dank dafür.

89Seite 101112