Erweiterte Suche

Fracino Cybercino

Help ?!

MorkVomOrk

Montag, 26. Januar 2015, 12:33 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 26246

Wenn alles ok ist, kommt man auf dumme ideen ?!

Wir haben schon sehr lange eine schaerer siena 2, wir sind sehr zufrieden mit dem produzierten kaffee und der maschinen qualität.

Im urlaub haben wir aber eine wunderschöne fracino cybercino gesehen, die maschine ging mir nicht mehr aus dem kopf - dummerweise habe ich sie gekauft.

sie steht nun hier bei uns und macht eigentlich nichts richtig, ausser wirklich klasse auszusehen.
wir haben folgende probleme:

1. Maschine läuft auf 12 bar, das überdruck ventil zischt also immer leicht - das nervt
2. kaffee bzw. espresso schmeckt nicht und hat keine crema
3. kaffee ist viel zu heiss
4. usw.

der support von fracino ist zwar sehr bemüht, hat aber scheinbar wenig ahnung von kaffee (was ist vorbrühen ?) - ich vermute immer noch dass es ein installationsproblem ist, da es ja nicht sein kann, dass so eine maschine keinen ordentlichen kaffee machen kann ?! zumal sie schon diverse preise gewonnen haben soll ...

gibt es jemand in hamburg oder hannover, der die maschine ordentlich warten bzw. einstellen kann?

Danceman

Montag, 26. Januar 2015, 14:45 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 23992

Da bin ich gespannt ob dir jemand weiterhelfen kann! Meist gehts hier nur um Haushaltsmaschinen oder kleinere Gewerbeautomaten, aber deine Maschine ist ja schonmal ne andere Hausnummer...

Da würde ich auch keinerlei Kompromisse machen und denen das Ding direkt wieder zurückgeben! Ist ja so als wenn du einen Kleinwagen kaufst und der Motor springt nicht an. Das kannste ja auch zurückgeben oder zumindest verlangen das es repariert wird...

Macht die den Druck über die Wassertemperatur und nicht über ne Druckpumpe? Würde erklären warum die immer zischt und der Kaffee zu heiss rauskommt. Bei "normalen" Maschinen ist der Kaffee eher zu kalt. Und bei so einer hohen Brühtemperatur ist klar das der Kaffee nicht schmeckt. Da verbrennen die Aromen. Bei 12 Bar muss die Wassertemperatur ja sehr deutlich über 100 Grad liegen.

Haben die keinen Service in Deutschland den du anrufen kannst und der das Teil zum laufen bringt? Hätte erwartet das der Barista im Preis mit drin wäre :-) Zumindest für ne sehr gründliche Einweisung...

--------------------
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?