Isch dreh dosch - der geeeeht! Es war alles so wie es looser vermutete. Weltklasse!
Tausend Dank! Der gepresste Kaffeerest-Taler landet wieder in dem Auffangbehälter. Es lag tatsächlich an dem schwergängigen Kolben, dem ich neue Dichtungsringe (O-Ringe) und Silikonfett verpasst habe.

Gallerie: http://www.abload.de/gallery.php?key=r9Xxhrt0
(die verbleibenden Krümel stammen von der oberflächlichen Reinigung der Nutzung vor dem Austausch und Einfetten der Dichtungsringe, etc. Ein paar Krümel gehen aber wohl immer ins Innere.
Genutzt habe ich dafür dieses Set, wobei bei mir 2 O-Ringe und nur 2 Mini-Ringe dabei waren, dafür der Wassertank-Dichtungsring nicht im Set enthalten ist:
Dabei habe ich die Mulden für die Dichtungsringe eingefettet sowie die Ringe selbst. Außerdem etwas die äußeren Schienen. Ich würde sagen, ich habe es eher dünn als zu dick aufgetragen. Schwierigkeiten hatte ich beim Anbringen des Feinsiebs, weil ich zunächst die Feder mit dem kleinen Erkerteil falsch herum eingesetzt habe. Das Ende der Feder mit dem größeren Umfang muss nach unten, das spitze Ende muss nach oben zum Feinsieb. Das Erker-Teil selbst liegt am Feinsieb unten an.
Ich bin sehr, sehr dankbar für dieses Forum!
Wenn mir noch eine Zusatzfrage gestattet ist: ist es normal, dass der Wassertank als leer angezeigt wird, obwohl noch ca. 5cm Wasser im Tank sind?
schließen
Diesen Beitrag teilen: