Erweiterte Suche

EQ 7 Programmwahl reagiert zum Teil

Matthias EQ7

Mittwoch, 18. Februar 2015, 16:25 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 8199

Mitglied seit: 09.05.2010

Hallo Gemeinde,

Unsere EQ 7 TK 76009/2 tut schon sehr lange das was Sie soll, nämlich seit über 5 Jahren mittlerweile ca 16000 Getränke und 60 Liter Wasser, macht Sie jetzt etwas Probleme.

Das Rädchen zur Programmwahl ist wohl nicht mehr ganz in Takt, da Die Programmwahl nicht dem Rädchen folgt. Mal dreht man an dem Rad nach rechts und die Auswahl im Display geht nach links oder umgedreht. Dann funktioniert es mal wieder, dann wieder völlig anders. Anzeige steht auf der Stelle wenn man am Rad dreht.

Ist es wohl mit einem "Radwechsel" getan?

Und wie wird das Rädchen gewechselt?

In der Siemens Ersatzteile Übersicht ist das nur so ein Stift, kann man den einfach herausziehen?


Gruß

Matthias

Martin (Hobbytechniker)

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:15 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1382

Mitgliedsnummer.: 22501

Mitglied seit: 20.11.2013

Ich kann es Dir nicht genau sagen, aber ich hoffe es ist so einfach..

Ich würde einfach mal mit sanfter Gewalt daran ziehen, denn die Alternative wäre fast das ganze Gerät zu zerlegen, was bei einer EQ7 nicht einfach ist und auch selten ohne beschädigte Gehäuseteile von statten geht.