Erweiterte Suche

HILFE! Saeco Vienna defekt? :(

Anstatt Kaffee nur klares Wasser

Amaelle

Sonntag, 08. März 2015, 21:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 26562

Hallo liebes Forum!

Nach meinem Umzug habe ich meine Saeco Vienna in Betrieb genommen und musste leider feststellen, dass statt dem Kaffee nur klares Wasser ausgegeben wird. Vor dem Umzug lief die Maschine noch ganz normal.

Die meisten Funktionen sind nicht beeinträchtigt: So mahlt die Maschine ganz normal den Kaffee (hört auch auf zu mahlen) und es scheint kein Schritt übersprungen zu werden. Allerdings hab ich festgestellt, dass der Kaffee nicht bei der Brüheinheit ankommt: D.h. die Kappe, worin der Kaffee liegt, öffnet sich nicht.

Ich hab bereits den Kaffeeautomaten aufgeschraubt und den Widerstand der Magnetspule gemessen, allerdings scheint der ganz normal zu sein. Da ich kein Bastler bin, wäre ich wirklich dankbar, wenn jemand etwas weiterhelfen könnte (also ob da noch was zu machen ist oder es mehr Sinn macht, einfach nen neuen Automaten zu kaufen). Danke!!

LG
Amaelle

Kaffeeplanet

Montag, 09. März 2015, 21:40 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

Schau erst mal ob alle kabel an der platine dran sind,dann im testmodus ob der Dosierer funktioniert.Wenn nein, triac oder dessen ansteuerung defekt, wenn ja, kaffeekanal verstopft

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

Amaelle

Freitag, 20. März 2015, 16:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 26562

Dankeschön für die Tipps smile.gif Hab nochmal in den Automaten reingeschaut. Ein Kabel von der Magnetspule hat sich von der Platine gelöst. Ist jetzt wieder dran und er geht wieder! happy.gif