Hallo,
ich habe eine ESAM 3300, etwa sechs Wochen alt. Nach dem Entleeren des Tresterbehälters wollte ich auch noch schnell die Brüheinheit abspülen, weil ein bißchen Pulver drauf verteilt war, hatte aber in dem Moment nicht daran gedacht, daß die Maschine dafür ausgeschaltet sein muß, was mir erst wieder einfiel, als die Brüheinheit nicht "einfach so" zu entnehmen war.
Ich habe bei dem Versuch und im Weiteren keine große Kraft angewendet, und so ist sicherlich nichts kaputtgegangen. Nur geht die Brüheinheit jetzt weder richtig rein noch raus, die roten Griffe sind außen, nicht zusammengedrückt (d. h. in "betriebsbereit"-Stellung und nicht in "herausgenommen"-Stellung), die Brüheinheit ist aber wohl auch nicht richtig in ihrer Position, weil die Tür nicht ganz zu geht.
Ich kann die Einheit etwas um ihre Aufhängungsachse drehen, aber nicht ganz reindrücken und auch nicht herausnehmen, auch nicht bei dann ausgeschalteter Maschine und auch nicht bei Stecker raus, es scheint noch irgendeine mechanische Sperre zu greifen, die bei eingeschalteter Maschine aktiv ist und nun trotz Ausschaltens nicht freigibt.
Wie bekomme ich das wieder ans Laufen? Gibt's eine Art Reset, mit dem ich diese Sperre aufheben und die Brüheinheit einmal richtig herausnehmen und wieder einsetzen kann?
Grüße
Philipp
schließen
Diesen Beitrag teilen: