Erweiterte Suche

Jura Impressa C55 Bohnen füllen, Tonaufnahme

Gast_Alexander

Samstag, 11. April 2015, 22:09 Uhr

Unregistered

Jura Impressa C55 Bohnen füllen, Tonaufnahme
Vor 14 Minuten
Liebe Forumsmitglieder, ein super Forum habt ihr hier.

Meine Jura Impressa C55, nur ein paar Hundert Bezüge (startet und heizt normal), verlangt neue Bohnen, obwohl genügend in dem Bohnenbehälter vorhanden sind. Hier eine Tonaufnahme vocaroo.com/i/s1y8Ee0AVQe1 , evtl. kann hieraus geschlossen werden, was die Ursache für die Störung ist. Meiner Meinung nach, läuft die Impressa wie immer, ich habe nur das Gefühl, dass die Bohnen nicht in das Mahlwerk gelangen.

Die Impressa ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt, meint ihr ich kann mich noch auf die 24 Monate Gewährleistung berufen? Und wenn ja, ein Austausch der Impressa oder nur eine Reparatur?

Bitte helft mir!!!!

Danke!

Martin (Hobbytechniker)

Samstag, 11. April 2015, 22:30 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 22501

Ich habe mir Deine Tonaufnahme jetzt zwar nicht angehört, aber es klingt nach einem Garantiefall.

Die Bohnen sollten schon eingezogen werden..

Danceman

Sonntag, 12. April 2015, 08:22 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 23992

Das klingt so als wenn keine Bohnen ins Mahlwerk fallen. Hast du mal geschaut warum keine Bohnen reinfallen? Sind die verklebt weil die Bohnen besonders ölig sind? Liegt ein Fremdkörper drin?

Aber wenn ich mich nicht verrechnet habe bist du nach 16 Monaten noch deutlich unter 24 Monaten Gewährleistungsfrist. Dann solltest du das auch nutzen. Aber schau erstmal nach warum die Bohnen nicht ins Mahlwerk fallen...

--------------------
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?