Erweiterte Suche

Caffeo Barista T vs. Caffeo CI

alberich

Donnerstag, 09. April 2015, 16:18 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 26791

Hallo Forenmitglieder,

ich kann mich nicht entscheiden zwischen der Caffeo Barista T und der Caffeo CI. Die Barista ist derzeit um 649€, die CI um 639€ zu bekommen. Ist unter Euch vielleicht jemand, der beide Maschinen testen konnte? Ich habe bloß einen Beitrag gefunden, in dem berichtet wurde, dass die Temperatur des Milchschaums der Barista unter dem der CI lag - kann das jemand bestätigen?

Ich bin so unentschlossen und für jeden Rat dankbar...

Viele Grüße,

Alberich

Martin (Hobbytechniker)

Donnerstag, 09. April 2015, 18:34 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 22501

Die Melitta Barista ist technisch eine Generation weiter als die Ci

Was nicht heisst das die Ci schlecht ist, jedoch ist in der Barista der technische Fortschritt eingeflossen.

Guest

Donnerstag, 09. April 2015, 21:37 Uhr

Unregistered

Danke Martin,

wobei neuer ja nicht zwangsläufig besser heißt... Irgendwie bin ich nach wie vor hin- und hergerissen. Vielleicht gibt es ja noch jemand, der beide Maschinen im direkten Vergleich beurteilen kann...

Viele Grüße, Alberich

Martin (Hobbytechniker)

Donnerstag, 09. April 2015, 22:15 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 22501

Du überlegst tatsächlich, ob Du Dir ein technisches Auslaufmodell zulegen sollst oder die neueste Technik..? Die kosten doch das gleiche...

Zwangsläufig besser ist die Barista natürlich nicht, allerdings ist die komplette Technik überarbeitet und natürlich auch Schwachpunke verbessert worden.. sowas passiert nicht alle paar Monate.. Die alte Technik war 10 Jahre im Einsatz.

alberich

Freitag, 10. April 2015, 10:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 26791

Hallo Martin,

ich überlege ja nur wegen eines Beitrags vom September 2013, in dem kritisiert wurde, dass bei der Barista die Milch im Getränk nicht programmierbar sei und nur lauwarme Milch und zu kalter Milchschaum produziert würden... Bei aller Überarbeitung und Verbesserung von Schwachstellen wären das natürlich Punkte, die kaufentscheidend sein könnten. Ich habe den damaligen Beitragersteller mal angeschrieben, vielleicht hat er ja seither noch weitere Erfahrungen gemacht. Vielleicht findet sich ja auch noch ein weiterer Barista-Besitzer, der mir helfen kann, meine Bedenken zu zerstreuen...

Viele Grüße

Allberich