Erweiterte Suche

WIK 9757w Cam 57

Neue Maschine

Mabru

Mittwoch, 19. November 2014, 13:33 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6328

Servus zusammen,
Da leider ein neuer KVA fällig geworden ist, habe ich heute die WIK 9757w bestellt. Da diese ja ziemlich baugleich ist zur Panasonic NC-ZA1 und auch die ersten Erfahrungen vielversprechend sind, bin ich das Risiko mal eingegangen. Da es hier zur dem KVA noch nicht viel gibt, werde ich berichten sobald das Gerät da ist. Auf jeden Fall finde ich den Preis von nicht mal 350 Euro für ein One Touch Gerät sehr gut.

Mabru   

Freitag, 21. November 2014, 14:14 Uhr

*

Kaffeetrinker

So heute ist das Gerät gekommen. Design ist Klasse. Gut ein Drittel schmaler als meine Siemens EQ5. Der Milchbehälter im Wert von 80 Euro war mit dabei. Zum Hochfahren braucht der KVA 45 Sekunden. Es lässt sich alles sehr einfach einstellen. Der KVA ist viel leiser als die Siemens. Geschmacklich ist der Kaffee besser. Super ist die One Touch Funktion. Das Verhältnis Milch zu Kaffee lässt sich einstellen genauso wie die Schaummenge und Tassenfüllmenge. Zu empfehlen ist es den Bohnenaufsatz zu nehmen, da 125 gr. doch etwas wenig sind. So hat man 250 gr. Füllmenge. Der Cappuccino ist Klasse. Nettes Gimmik sind die Tassenbeleuchtung, die versenkbare Tropfschublade und die Macciatoplatte.Die Puks sind trocken und kein Wasser im Tresterbehälter. Was auch super ist, man kann den Kaffeeauslauf komplett auseinanderrbauen zum reinigen. Das hatte bisher noch kein KVA. Die Kaffeetemperatur beträgt in Stufe 4, 78 °C.Von der Technik her ist er wie der Panasonic NC-ZA1, den ein Spezi hat. Lediglich das Display ist anders. Also ich bin Happy und hoffe das mir das Gerät lange Freude macht. Wenn Fragen sind, einfach melden. Ich schaue ob ich die Beantworten kann. Mein Fazit ist das es für den Preis ein super KVA ist, der es locker mit meiner bisherigen Siemens, Krups oder Cafe Bonitas aufnehmen kann. Wenn es nicht soger besser ist. Ich geh mal Kaffee trinken. Kaufempfehlung.

Guest

Sonntag, 07. Dezember 2014, 23:09 Uhr

Unregistered

Immernoch zufrieden mit dem Kaffeeautomaten?

Ich plane, noch in diesem Monat einen Kaffeevollautomaten zu kaufen (meinen ersten biggrin.gif ) . Angebote gibt es wie Sand am Meer, zu jedem Angebot gibt es positive und negative Kommentare. Die WIK 9757W.1 ist mir vom Design her sehr angenehm und enthält alle mir wichtigen Funktionen.

Mabru

Samstag, 13. Dezember 2014, 17:08 Uhr

*

Kaffeetrinker

Servus,
Also der WIK ist super, ich bin sehr zufrieden. Habe durch Zufall rausgefunden, dass man auch nur heiße Milch ziehen kann, was bei den Kindern gut ankommt. Reinigung der Brühgruppe war extrem einfach da man durch die Bauart sehr gut. Die Siebe rankommt. Bin noch dabei mit verschiedenen Bohnen zu experimentieren, aber die WIK schlägt meine EQ 5 um Längen. Das einzige was etwas besser sein könnte wäre der Wassertank, dieser könnte etwas größer sein. Im Vergleich zu anderen Maschinen ist er aber ähnlich. Wenn die Meldung kommt Wasser nachfüllen, sind noch gut 400 ml Wasser im Tank. Ich hoffe das mir die Maschine lange erhalten bleibt. Der Support von WIK ist allerdings nicht besonders. Hatte eine Frage vor 3 Wochen gestellt und bis heute keine Antwort bekommen.

Guest

Sonntag, 08. März 2015, 17:12 Uhr

Unregistered

Hi,

Wie funktioniert das ziehen der Milch? Ich konnte diese Funktion noch nicht entdecken...