Servus,
wir sind gerade dabei uns eine neuen Kaffeevollautomaten zu kaufen. Im Moment haben wir eine Jura F70 und sie funktioniert einwandfrei. So langsam, nach inzwischen 6 Jahren, soll einfach mal was Neues her.
Die Maschine sollte auch einen Behälter für Milch haben so dass wirklich alles auf einen Knopfdruck gemacht wird.
Wir liebäugeln im Moment mit der Delonghi PrimaDonna S De Luxe ECAM 28.466.M. Ich weiß, das Edelstahlgehäuse kostet nur Geld, meiner Frau gefällt sie aber besser.
Die funktionen sind gut, wobei die Eletta Cappuccino ECAM 45.366.B eigentlich noch etwas besser wäre, aber glänzendes schwarz oder weiß sollte es auf keinen Fall sein.
Wie sieht es bei der Maschine mit der Qualität und Zuverlässigkeit aus. Unsere Jura war in 5 Jahren 3x zur Reparatur, unsere Saeco, die wir vorher hatenn 10x in 2 Jahren.
Wenn ihr eine Alternative kennt, wir sind für fast alles offen. Eine Jura werden wir uns wohl nicht mehr zulegen, alleine schon aus dem Grund das man die Maschine nicht g'scheit reinigen kann. Bei Saeco sind wir auf Grund unserer Erfahrungen vorsichtig geworden.
Ich würde mich sehr über einige Tips freuen.
schließen
Diesen Beitrag teilen: