Erweiterte Suche

Kaffee Bistro

Kaffee läuft in Auffangschale

Gast_Marion

Mittwoch, 08. April 2015, 08:05 Uhr

Unregistered

Hallo, wer kann mir helfen?
Hab seit einigen Tagen das Problem, das der Kaffee in wie gewohnt vorne raus läuft, sondern in die Auffangschale. Wo ist das Problem?

Gruß
Marion

Martin (Hobbytechniker)

Mittwoch, 08. April 2015, 08:25 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 22501

Handelt es sich um eine Melitta Bistro..?

Dann prüfe bitte mal an der Brüheinheit ob der große Dichtring und der "Niederhalter" an der Brüheinheit intakt sind..

Wenn die in Ordnung sind, dann wird das Problem wahrscheinlich im Drainageventil liegen.. Es wird dann wohl erneuert werden müssen.

Guest

Mittwoch, 08. April 2015, 08:57 Uhr

Unregistered

QUOTE (Martin (Hobbytechniker) @ Mittwoch, 08.April 2015, 08:25 Uhr)
Handelt es sich um eine Melitta Bistro..?

Dann prüfe bitte mal an der Brüheinheit ob der große Dichtring und der "Niederhalter" an der Brüheinheit intakt sind..

Wenn die in Ordnung sind, dann wird das Problem wahrscheinlich im Drainageventil liegen.. Es wird dann wohl erneuert werden müssen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja es ist die Bistro. Ich hab kein Plan. Drainageventil wurde ich auch tippen. Kannst dunsagen was das ca kostet?
Dann werd ich diese wohl ein schicken müssen.

Martin (Hobbytechniker)

Mittwoch, 08. April 2015, 11:07 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Ich weiss nicht was Melitta dafür haben will wenn die es reparieren.. das Ventil selber kostet als Ersatzteil komplett ca 13€

Guest   

Mittwoch, 08. April 2015, 14:09 Uhr

Unregistered

QUOTE (Martin (Hobbytechniker) @ Mittwoch, 08.April 2015, 11:07 Uhr)
Ich weiss nicht was Melitta dafür haben will wenn die es reparieren.. das Ventil selber kostet als Ersatzteil komplett ca 13€

Wow das wär ja günstig. Tja gute Frage. Wenn das am Schluss 90 u mehr kostet... Ich trau mich auch nicht, die großartig auseinander zu bauen. Nicht das ich im Anschluss Teile über hab. Weisst du vllt wo ich das Ersatzteil her kriege?

Wow das wär ja günstig. Tja gute Frage. Wenn das am Schluss 90 u mehr kostet... Ich trau mich auch nicht, die großartig auseinander zu bauen. Nicht das ich im Anschluss Teile über hab. Weisst du vllt wo ich das Ersatzteil her kriege?

Martin (Hobbytechniker)

Mittwoch, 08. April 2015, 14:14 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Wenn Du Dich selber nicht nicht traust musst Du sie halt weggeben..

Ansonsten bekommst Du Teile und Anleitungen z.B. Bei BND-Kaffeestudio (Juraprofi), Komtra.de oder Coffeemakers.

Die Anleitungen sind nicht immer für die Melitta, beim BND Kaffeestudio z.B gibt es die Für die Siemens Surpresso, dieses Gerät ist technisch baugleich.

Martin (Hobbytechniker)

Mittwoch, 08. April 2015, 14:38 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Aber Du solltest wirklich auch nochmal den "Niederhalter" an der Brüheinheit und den großen Dichtring prüfen.

Ganz offenbar hast Du das ja noch nicht getan oder...??

Guest

Mittwoch, 08. April 2015, 15:21 Uhr

Unregistered

Nein, nicht wirklich. Sondern hab direkt hier gestöbert und mir so ne Reparaturanleitung angesehen - da bin ich raus.
Ich hatte die Melitta mal weggegeben u der Typ meinte auch Drainageventil. Kosten: 80€ + Einbau. Da hab ich gedacht, kriegt ma ja schon fast ne neue. unsure.gif

rudi-03

Mittwoch, 08. April 2015, 16:22 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 17460

Hallo Marion,
Melitta bietet Reparaturpauschalen für ca. 149 Euro an. Wenn dir die 80 Euro schon zuviel sind, dann hilft nur Selberschrauben. Anleitungen gibt es genug, auch in diesem Forum. wink.gif

--------------------
Gruß Rudi

Guest

Mittwoch, 08. April 2015, 16:26 Uhr

Unregistered

So geprüft. Niederhalter is OK!!!

Guest

Sonntag, 19. April 2015, 16:14 Uhr

Unregistered

QUOTE (Guest @ Mittwoch, 08.April 2015, 16:26 Uhr)
So geprüft. Niederhalter is OK!!!

Leute, stellt euch vor, wir haben tatkräftig das Drainageventil selbst gewechselt u wieder super leckeren Kaffee. Danke euch für den tollen Rat u Tipp.