Erweiterte Suche

Delongi PrimaDonna ESAM6600

Entkalkungsprogramm läuft nur noch ca. 5

micigawa

Dienstag, 06. März 2012, 12:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 15506

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Entkalkungsprogramm das nicht mehr richtig funktioniert. Normalerweise soll es ca. 30 Min laufen, vollautomatisch. Jetz kommt nach nicht mal 5 Sek die Meldung dass die Entkalkung abgeschlossen ist, was nicht stimmen kann. Das Spülprogramm dauert nach der Entkalkun auch nur noch wenige Sek. Beim Ausschalten macht die Kaffemaschine auch laute Geräusche, insgesammt habe ich den Eindruck dass sie lauter geworden ist.
Bitte melden wenn jemand sich damit auskennt.

vielen Dank

hgn98009

Dienstag, 26. Mai 2015, 13:14 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 27083

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Für mich begann es mit einem von zwei gebrochenen O-Ringe auf dem weißen Ding in der Mitte des Generators (DEL7313213931). Die kaputte O-Ring verursacht die Entkalkungsprozess, eine Dusche in der Maschine zu machen. Kein Wasser kam aus dem Wasserauslauf. Ich habe den O-Ring ersetzt, aber jetzt kommt es kein Wasser. Der Vorgang stoppt sofort, wie Sie beschreiben. Es gibt auch kein Wasser wenn ich versuche die Heißwassertülle oder den Milchschäumer verwenden.
Die Maschine kann noch Kaffee machen, aber ich benutze es nicht, da die Probleme begannen, als ich versuchte, es entkalk. Die Pumpe arbeite sowohl für Kaffee als für Entkalkung, aber es macht sehr viel weniger Lärm, wenn sie nicht Kaffee machen. Könnte es eine Magnetspule, die nicht funktioniert haben?