Erweiterte Suche

Kaffee in Tropfschale

Geli06 Gast

Samstag, 06. Juni 2015, 11:13 Uhr

Unregistered

Ich habe nun 4 Wochen die Bosch TES 71251 und weiß mir keinen Rat mehr!
Folgendes Problem:
Nach dem reinigen der Brühgruppe geht ein Fünftel vom Kaffee nicht in die Tasse sondern läuft in die Auffangschale! Die Maschine War schon mal bei Bosch , die könnten keinen Fehler entdecken😐. Nach der Durchsicht von Bosch funktionierte die Maschine wieder für eine Woche, Brühgruppe gereinigt.....eingesetzt und wieder das selbe Problem, ein Fünftel in der Tropfschale vom Kaffee!

Ich weiß nicht weiter! Es ist nicht der erste Bosch- Kaffeevollautomat den ich habe. Vor der jetzigen Maschine hatte ich den Vorgänger und keine derartigen Probleme!

Wer weiß einen Rat für mich? Mahlgrad hab ich schon geändert und auch andere Kaffeebohnen probiert, leider ohne Erfolg!? Bin echt ratlos!

HWS

Samstag, 06. Juni 2015, 20:51 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 24376

Guten Abend,

wenn die Maschine neu ist, würde ich sie wieder in den Bosch-Service geben. Sie müssen sie doch reparieren, wegen der Garantie. Ich würde dem Service genau schildern, was gereinigt wurde u. daß sie danach nicht mehr richtig geht.

Gruß HWS

HWS

Sonntag, 07. Juni 2015, 07:11 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 24376

Guten Morgen,

mir fällt gerade noch was ein. Beim Reinigen der BE unbedingt die große Dichtung am Brüh-Kolben mit Silikonfett beschichten u. auch leicht den Brühzylinder mit diesem Fett versehen.
Gruß HWS