Erweiterte Suche

Kaffeemaschine gab lauten Knall/Brühgruppe fest

LeaMD36

Samstag, 29. August 2015, 09:04 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 27458

Hallo guten Morgen, gestern gab meine Kaffeemaschine einen lauten Knall von sich. Die Brühgruppe blieb oben fest stehen. Heute habe ich sie nochmals angeschaltet und die Brühgruppe fuhr wieder in die Grundstellung. Jetzt meine Frage, macht es Sinn eine neue Brühgruppe zu kaufen oder aber sollte ich sie in Reparatur geben?????

Wäre dankbar für jeden Rat

jokel

Samstag, 29. August 2015, 13:52 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Brühgruppe auseinandernehmen, reinigen und schmieren, evtl. 2 neue Oringe. Anleitungen solltest du über Guugle finden. Da die Brühgruppe noch in Grundstellung gefahren ist, könnte kein anderer Schaden entstanden sein. Aber die Maschine so nicht mehr in Betrieb nehmen, sonst könnte die teure Leistungselektronik Schaden nehmen.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

LeaMD36

Sonntag, 30. August 2015, 13:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 27458

QUOTE (jokel @ Samstag, 29.August 2015, 12:52 Uhr)
Brühgruppe auseinandernehmen, reinigen und schmieren, evtl. 2 neue Oringe. Anleitungen solltest du über Guugle finden. Da die Brühgruppe noch in Grundstellung gefahren ist, könnte kein anderer Schaden entstanden sein. Aber die Maschine so nicht mehr in Betrieb nehmen, sonst könnte die teure Leistungselektronik Schaden nehmen.

Gruß Stefan

Hallo Stefan, lieben Dank für deinen Tipp. Da ich leider technisch nicht so bewandt bin, werde ich mir mal lieber eine Neue kaufen. biggrin.gif