Erweiterte Suche

Jura X9 mit Inkontinenz-Problem

Jura X9 mit Inkontinenz-Problem

dcp4ever

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:38 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 27779

Mitglied seit: 27.10.2015

Die bei uns im Büro aufgestellte X9 kommt mittlerweile in die Tage und kämpft seit kurzem mit einem kleinen Inkontinenz-Problem.
Da wir abgesehen davon komplett zufrieden mit unserer Kaffeemaschine sind, möchte ich die Ursache des Tröpfelns gerne beheben.
Leider bin ich nicht sicher ob ich neben den neuen Dichtungen, lieber auch gleich einen neuen Druckschlauch (oder weitere Ersatzteile) bestellen sollte.
Die im beigefügten Foto markierte Verbindung scheint undicht zu sein. Die darin eingebaute Dichtung (schwarzes Gummi) sieht noch gut aus, aber der Schlauch hat im arretierten Zustand immer noch ca. 1/2mm Spiel nach oben/unten.
Ist das normal? Oder sollte ich lieber auch noch den Druckschlauch und Winkelverbinder mitordern, um die Sache möglichst beim ersten Mal zu beheben?

Ich bin über alle Tipps oder Anmerkungen euerseits dankbar!

Gruß,
Lars


user posted image











Jura Giga X9 Professional

numberonedefender

Dienstag, 27. Oktober 2015, 20:08 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Der optische Zustand eines O-Rings ist nicht aussagekräftig. Die kleinen Druckschlauchdichtungen sollten ohnehin regelmäßig erneuert werden, am besten nimmst Du die etwas stabileren roten aus Silikon. Also überall dort, wo ein Druckschlauch mit einer Klammer gesichert ist, sitzt eine solche kleine Dichtung auf dem Druckschlauch...



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.