Erweiterte Suche

Kaffeevollautomat für unter 200 Euro

Die Senseo muss weg

Rijufka   

Montag, 09. November 2015, 01:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 27840

Hallo zusammen,

derzeit koche ich mir meinen Kaffee immer mit einer normalen Filterkaffeemaschine,
weil meine Senseo defekt zu sein scheint.

Durch die defekte Senseo habe ich wieder entdeckt wie gut doch wirklich frisch gemahlener Kaffee schmeckt und möchte deshalb ungern wieder zu einer Senseo zurück kehren, obwohl mir meine Freundin schon eine neue zu Weihnachten schenken wollte.

Da meine Freundin keinen Kaffee trinkt und es sehr aufwändig ist immer nur für 1 bis 2 Tassen auf einmal die Filterkaffeemaschine anzuwerfen und ich außerdem auch sehr gerne Espresso mag, denke ich aktuell darüber nach mir einen Vollautomaten anzuschaffen.

Ich würde gerne leckeren Espresso und Cappuccino trinken können, sowie hin und wieder mal andere Milchkaffeespezialitäten.

Leider habe ich nicht so viel Geld zur Verfügung, da ich Student bin. Ich würde maximal 200 Euro ausgeben wollen. Am liebsten aber zwischen 100 und 150 Euro (falls das überhaupt machbar ist). Die Maschine darf auch ruhig gebraucht sein, so lange sie generalüberholt wurde und ich 12 Monate Gewährleistung bekomme.

Ich wäre Euch für Tipps zur Auswahl der Maschine sehr dankbar!
Aber auch über Hinweise, wo ich am besten und am günstigstens einen KVA erwerben kann, würde ich mich freuen!

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Rijufka

PS: Was haltet ihr von einer DeLonghi ESAM 3000 B für ca. 179 Euro generalüberholt und mit 12 Monaten Gewährleistung?

Rijufka

Sonntag, 22. November 2015, 02:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 27840

Hey,

hat denn niemand hier ein paar Tipps für mich? Oder ist das Forum hier tot?

Bin mittlerweile doch wieder am Überlegen, ob ich mir eine neue Padmaschine zulege.

Mit freundlichen Grüßen
Rijufka

jokel

Sonntag, 22. November 2015, 08:42 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Die ESAM 3000 ist eine gute Maschine, macht einen leckeren Kaffee und der Preis ist mit der Gewährleistung ok. Wenn du 2 Dinge immer beachtest, sollte die Maschine ein langes Leben haben. Die Brühgruppe und den Antrieb immer mal schmieren und den obere Brühkolben immer gesondert mitentkalken. Guugle danach.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.