Erweiterte Suche

metallfederring

Wo kann ich den kaufen?

Gast_karin

Sonntag, 27. Dezember 2015, 12:22 Uhr

Unregistered

Wer kann mir helfen, der Metallfederring ist gebrochen , kann ihn im Internet nicht finden.

Danceman

Montag, 28. Dezember 2015, 09:06 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 23992

biggrin.gif
Wenn du ihn im Internet nicht findest, schau mal unterm Sofa! Ich hab das schon ganz tolle Sachen gefunden!

Bewährt hat sich aber auch folgende Vorgehensweise:
1. Rausfinden um was es für ein Gerät es sich handelt, also Mixer, Küchenmaschine, Tieferlegungssatz, Flugzeug oder Schiffsdiesel. Ergebnis notieren...
2. Versuchen den Hersteller rauszufinden. Dazu kleben Hersteller oft Hinweise irgendwo hin. Manchmal sogar vorn auf der Bedienungsseite! Beim Schiffsdiesel sind das oft grosse Blechschilder. Musste mal suchen und abschreiben...
3. Meist steht auf dem Schild auch um welches Modell es sich genau handelt. Ebenfalls aufschreiben..
Falls es sich dann um so etwas wie einen Kaffeeautomaten handelt, suchst du dir einen Onlineshop für Kaffeevollautomatenersatzteile und navigierts mit Hilfe deiner Notizen zum aufgeschriebenen Hersteller und dann weiter zum notierten Modell. Dort kaufst du dann von jedem ähnlich klingenden Bauteil jeweils 1 Stück. Mit Pech sind es 24 verschiedene Metallfederinge. Aber dann ist der defekte meist dabei.
Alternativ schreibst du auf einen Zettel "Brauche Metallfederring" und wirfst den in einen beliebigen Mülleimer an der Autobahnraststätte. Musste nur etwas abwarten und dann schickt dir bestimmt jemand einen neuen Metallfederring zu! biggrin.gif

--------------------
Pessimist: Ganz schön dunkel hier...
Optimist: Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels...
Realist: Mist, da kommt ein Zug...
Zugführer: Was machen die 3 Deppen auf den Gleisen?

Martin (Hobbytechniker)

Montag, 28. Dezember 2015, 09:28 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 22501

Probiere es doch einmal in der Metall Federring Abteilung bei Obi..die ist gleich links neben der Streichholzabteilung. huh.gif biggrin.gif