Erweiterte Suche

Prima Donna ESAM 6600

Zieht keine Milch mehr?

Gast_sheela6

Mittwoch, 20. Januar 2016, 15:51 Uhr

Unregistered

Hallo,
Ich ihr könnt mir hier helfen.
wir haben eine PrimaDonna ESAM 6620 gekauft im August 2015. ich trinke sehr oft Cappucino. schon seit einiger Zeit zeigt die Maschine beim Einsetzen des Milchbehälters "Wasserkreislauf leer" an, obwohl gerade vorher ein "normaler" Kaffee gemacht wurde. Seit gestern zieht die Maschine nun keine Milch mehr aus dem Behälter (sehe ich am Schlauch der drin ist) also es wird kein Milchschaum produziert. Ich habe alles mit Milchschaumdüsenreiniger gereinigt, brachte nix.
Ich habe die Maschine bei Otto gekauft, die sagen ich soll mich an den Kundendienst von DeLonghi wenden. Dort angerufen und alles geschildert soll die Maschine nun zur Prüfung eingeschickt werden.
Nun meine Frage: was kann das sein?
Habe ich nach 5 Monaten kein Recht auf eine neue Maschine? Wenn man die hin und her schickt, ist das ja bestimmt nicht so gut für die Maschine.
Ist der Händler (Otto) Versand nicht mein erster Ansprechpartner?

Hoffe ihr könnt mir helfen, weiß nicht was ich hier tun soll.

Vielen Dank
Lieber Gruß

ralle_001

Mittwoch, 20. Januar 2016, 16:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 28081

Geh doch mal mit der Maschine zum Reperaturservice in Deiner Nähe.

http://www.delonghi.com/de-de/service/auto...-servicestellen

oder einfach bei google nach kaffeeautomatenservice suchen.

Vorher würde ich mich aber noch bei der Verbraucherzentrale erkundigen, denn nach meinem Verständnis sollte OTTO das machen. Bin mir aber nicht sicher.

vg ralle

jokel

Mittwoch, 20. Januar 2016, 18:00 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

QUOTE (Gast_sheela6 @ Mittwoch, 20.Januar 2016, 13:51 Uhr)
Habe ich nach 5 Monaten kein Recht auf eine neue Maschine?
Ist der Händler (Otto) Versand nicht mein erster Ansprechpartner?

Nein, du hast kein Recht auf eine neue Maschine. Erst nach dem 3. erfolglosen Reparaturversuche kannst du die Maschine wandeln. Und der Ansprechpartner für Garantie ist in dem Fall DeLonghi.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.