Erweiterte Suche

Inbetriebnahme nicht möglich ECAM 23.210

Startet nicht

DirkV

Samstag, 06. Februar 2016, 11:51 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 28296

Hallo,
Meine neue ECAM 23.120 ist gestern angekommen und Die Inbetriebnahme klappt nicht. Ich bin den Schritten in der Anleitung gefolgt, Wasser auffüllen, eingeschaltet es folgt das blinkende Steamer Zeichen, Ich drehenden dampknopf auf I und dann passiert erstmal nichts. Nach etwa 5-10 Sekunden blinken dann die drei Zeichen die andeuten das der Mahlgrad zu fein ist und nichts geht.
Kunden Hotline ist natürlich am Wochenende dicht und Ich brauch meinen Kaffee.
Die Maschine macht auch keinen mucks wenn Ich Sie anschalte, die Magnifica davor hat ja sofort angefangen rumzurödeln sobald man Sie einschaltete aber die neue Macht garkeine Geräusche bis sie sich selber ausschaltet. Hat hier jemand vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte?
Mir ist auch aufgefallen das die Brühgruppe sehr schwerfällig ist, was Ich meine ist das Ich Sie herausgenommen habe und es braucht schon ein bisschen um die Hebel hoch und runter zu schieben...

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Dirk

jokel

Samstag, 06. Februar 2016, 13:38 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Diese Maschine mußt du leider beim Verkäufer umtauschen, da kannst du selber nichts machen.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Hubi2005

Samstag, 06. Februar 2016, 22:37 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 28266

Hallo, hast Du eine gebrauchte gekauft? - Freunde von mir hatten ein ähnliches Problem. Kannst du die Entkalkung starten?

Grüsse!

--------------------
Kaffeevollautomaten-Guide.de