Erweiterte Suche

VA bleibt beim Ausschalten hängen

VA bleibt beim Ausschalten hängen

Kaffeemaxe

Sonntag, 07. Februar 2016, 14:36 Uhr

Unregistered

DeLonghi Eletta Cappuccino Top (ECAM45.36X)

Bin beim Drücken des Einschaltknopfes kurz vorher auf die Taste "Cappuccino" gekommen,
das Malwerk ging kurz an und dann habe ich reflexartig den Ausschaltknopf gedrückt.
Jetzt erscheint im Display "Ausschaltung läuft / Bitte warten"
seit über einer Stunde und es tut sich gar nichts mehr.
In der Anleitung steht, dass ich den Ausschalteknopf auf der Rückseite
auf gar keinen Fall betätigen soll, wenn die Maschine noch angeschaltet ist.

Was soll ich jetzt tun???

Weiß jemand einen Rat? Ich will ja auch nichts kaputt machen. Sonst sagt die Garantie "Selber schuld"...

jokel

Sonntag, 07. Februar 2016, 18:30 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Da die Maschine eh nix mehr macht, kannst du selbstverständlich hinten aus und wieder einschaslten.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Kaffeemaxe   

Sonntag, 07. Februar 2016, 19:00 Uhr

Unregistered

Hab mich erst nicht getraut wegen der Warnung im Handbuch (Garantieverlust), dann aber jetzt doch:
Nach Wieder-Einschalten (hinterer Netzschalter) kam kurz "Selbstdiagnose" und dann ging sie aus, ohne irgendwelche Mechanik-Geräusche.
Am vorderen Netzschalter eingeschaltet, Maschine sagt "Aufheizvorgang" und tut lange 20 s nichts, dann ganz normal spülen und aufheizen und betriebsfertig.
Puh, ich hatte damit gerechnet, dass irgendwas durchknackt, weil die Teile nicht in der Position sind, wie die Maschine sie erwartet. Aber offfenbar "weiß" das Ding, was Sache ist und schraubt nicht irgendwas hoch, was eh schon oben am Anschlag ist.

Danke für deinen Rat, Stefan. smile.gif