Hallo, nachdem ich alle Themen durchsucht und mein Problem so nicht gefunden habe, frage ich euch doch lieber mal direkt:
Ich habe eine Jura Ena 5. Seit einigen Wochen landet nur noch die Hälfte Kaffee in der Tasse. Die Füllmenge habe ich überprüft und sie ist auch noch richtig eingestellt. 250 ml, in der Tasse sind dann aber nur ca. 120 ml. Nach wie vor kommt aber die gleiche Anzahl von Tassen aus einer Füllung.
Relativ zeitgleich hab ich auch festgestellt, dass im Trester nicht - wie am Anfang - die "Briketts" landen, sondern eher ein Kaffeesatzbrei, hab mir aber zu dem Zeitpunkt noch nichts dabei gedacht. Mittlerweile läuft der Trester aber sozusagen über und es steht viel zu viel Wasser in der Auffangschale. Beim Leeren heute Morgen hab ich gesehen, dass sich das Wasser auch unter der Maschine/dem Auffangbehälter sammelt.
Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, was da kaputt sein könnte? Und was ich benötige, um die Reparatur allein zu versuchen? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
schließen
Diesen Beitrag teilen: