Hallo zusammen,
mein Name ist Robert, ich hatte bis vor Kurzem privat eine Jura S90 (gebraucht gekauft und nach 8 Jahren schrauben, warten und reparieren wieder verkauft) und bin jetzt Besitzer einer Bosch "VeroCafe LattePro".
Auf der Arbeit kümmere ich mich mit einem Kollegen um unsere Jura XS9, die wir letztes Jahr für die Abteilung gekauft haben.
Nachdem uns die Kaffee-Strichliste langsam auf die Nerven geht, da immer wieder Striche fehlen, wollen wir an der XS9 ein Bezahlsystem installieren.
Das Original Münz- oder Jeton-System von Jura sprengt mit über 700€ den finanziellen Rahmen.
Denkbar wären für uns folgende Alternativen:
1. Wir wären mit einem Jeton-System zufrieden, die Kollegen kaufen bei uns Jetons (Münzen) und können damit dann Kaffees ziehen.
2. Alternativ wäre auch ein RFID-System denkbar, bei dem wir Karten an die Kollegen ausgeben, die sie durch Bezahlung an uns aufladen können, oder die Anzahl der gezogenen Tassen pro Karte ist am System auslesbar.
Ich habe bereits im Internet recherchiert, allerdings habe ich kein komplett kaufbares System gefunden und die gefundenen Anleitungen zum Selbstbau war für mich zu kryptisch (ich bin eigentlich Elektroingenieur, habe aber keine größere Praxiserfahrung mit Elektronik, Steuerungen o.ä., löten könnte ich ;-) ).
Kennt jemand ein Bezahlsystem (Münzen, Jetons oder RFID-Karten), das man komplett kaufen kann (max. 250,-)?
oder
Gibt es irgendwo eine einfach nachzubauende Anleitung?
Grüße,
Robert
schließen
Diesen Beitrag teilen: